Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Van der Vaart kämpft um Rückkehr in Nationalelf
Sport Sportmix Van der Vaart kämpft um Rückkehr in Nationalelf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 13.09.2012
Kommt Van Der Vaart wieder in die Nationalelf?. Quelle: Malte Christians/Archiv

"Wenn man 100 Länderspiele hat und nicht mehr nominiert wird, tut das weh", sagte der 29-Jährige am Donnerstag in Hamburg, "man hat gesagt, dass ich nicht ganz fit bin. Da war ich ganz enttäuscht".

Wenn er in der Bundesliga mit dem HSV gute Spiele abliefere, rechne er sich Chancen auf eine Rückkehr aus. "Das ist das Schöne bei van Gaal, ich kann mich immer wieder zurückkämpfen", sagte van der Vaart. Der neue niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal hatte auch ohne festen Größen wie van der Vaart, Nigel de Jong (AC Mailand) und Gregory van der Wiel (Paris St. Germain) einen erfolgreichen Auftakt in die WM-Qualifikation gegen die Türkei und in Ungarn gefeiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Felix Magath hat überhaupt keinen Bock darauf, dass sich die ärgerliche Geschichte der Vorsaison wiederholt. "Ich möchte nicht schon wieder Trainer der Mannschaft sein, die den Augsburgern in die Saison hilft", erklärte der 59-Jährige vor dem Duell mit dem FCA am Freitagabend.

13.09.2012

Die Formel 1 trauert um ihren langjährigen Chefmediziner. Sid Watkins ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Der Brite gilt als Wegbereiter vieler Sicherheitsmaßnahmen der modernen Formel 1. Seinen Freund Ayrton Senna aber konnte er nicht retten.

13.09.2012

Bundestrainer Joachim Löw muss im nächsten WM-Qualifikationsspiel in Irland ohne Philipp Lahm auskommen.Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sah in der Partie in Österreich (2:1) am Dienstagabend wie vier Tage zuvor gegen die Färöer (3:0) eine Gelbe Karte.

13.09.2012
Anzeige