Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Van der Vaart und Afellay kehren in Oranje-Kader zurück
Sport Sportmix Van der Vaart und Afellay kehren in Oranje-Kader zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 26.09.2012
Van der Vaart darf wieder auf die WM hoffen. Quelle: Marcus Brandt/Archiv

Zum Auftakt der Ausscheidungsrunde für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hatte von Gaal auf das Duo verzichtet, weil es nach Ansicht des früheren Trainers von Bayern München nicht fit und zu sehr mit den Transfers in die Bundesliga beschäftigt war. Neben van der Vaart und Afellay waren damals auch Nigel de Jong und Gregory van der Wiel nicht berücksichtigt worden. Auch sie zählen jetzt wieder zum 30 Spieler umfassenden vorläufigen Kader.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angelique Kerber hat beim hochkarätig besetzten Tennisturnier in Tokio im Eiltempo das Viertelfinale erreicht.Die deutsche Nummer eins kam einer Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Istanbul Ende Oktober damit einen weiteren Schritt näher.

26.09.2012

Feierlaune in München, Frust in Dortmund - die Branchenführer des deutschen Fußballs haben die Rollen getauscht. Anders als in den beiden vorigen Spielzeiten lassen nicht die Dortmunder, sondern die Münchner die Herzen der Ästheten höherschlagen.

26.09.2012

Die Stimmung in der Münchner Arena war ausgelassen wie im Bierzelt auf dem Oktoberfest. Drei Tore schenkten die dominierenden Bayern dem überforderten VfL Wolfsburg ein, drei Dortmunder Gegentreffer beim 3:3 in Frankfurt wurden als besondere Schmankerl zur Wiesn-Zeit gefeiert.

26.09.2012
Anzeige