3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Van der Vaart und Afellay kehren in Oranje-Kader zurück

Fußball Van der Vaart und Afellay kehren in Oranje-Kader zurück

Der Hamburger Rafael van der Vaart und Ibrahim Afellay vom FC Schalke 04 gehören wieder zum Kader der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft. Bondscoach Louis van Gaal berief die beiden Bundesliga-Profis in sein vorläufiges Aufgebot für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Andorra und in Rumänien Mitte Oktober.

Voriger Artikel
FC St. Pauli entlässt Trainer Schubert
Nächster Artikel
Stanley-Cup kommt nach Hamburg

Van der Vaart darf wieder auf die WM hoffen.

Quelle: Marcus Brandt/Archiv

Amsterdam. Zum Auftakt der Ausscheidungsrunde für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hatte von Gaal auf das Duo verzichtet, weil es nach Ansicht des früheren Trainers von Bayern München nicht fit und zu sehr mit den Transfers in die Bundesliga beschäftigt war. Neben van der Vaart und Afellay waren damals auch Nigel de Jong und Gregory van der Wiel nicht berücksichtigt worden. Auch sie zählen jetzt wieder zum 30 Spieler umfassenden vorläufigen Kader.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Aktuelle Sport News 2/3