Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Verletzter Rooney verpasst Testspiel in Schweden
Sport Sportmix Verletzter Rooney verpasst Testspiel in Schweden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 06.08.2013
Chelsea will unbedingt Manchesters Wayne Rooney verpflichten. Quelle: Kerim Okten
London

e. Damit ist auch der Einsatz des vom FC Chelsea umworbenen Ausnahmekickers beim Jubiläumsspiel von Rio Ferdinand im Old Trafford sowie sein Mitwirken bei der Community-Shield-Partie (Supercup) des Meisters im Wembley-Stadion gegen den amtierenden FA-Cup-Sieger Wigan Athletic gefährdet.

Der erneute Ausfall Rooneys löste natürlich neue Spekulationen über seine unklare Zukunft aus. Bisher hat der Stürmer noch keine offizielle Vorbereitungspartie mit seinem Team bestritten. Seit Wochen wird über einen möglichen Abschied aus Manchester berichtet. "Mittlerweile wachsen die Zweifel, ob der Stürmer jemals wieder für Manchester United spielen wird", schrieb der "Daily Telegraph". Der "Independent" hat - wie andere englische Zeitungen auch - aufgespürt, dass sich nach der erneuten Absage in der Kabine von ManUnited mittlerweile sogar eine Anti-Rooney-Stimmung breitgemacht habe.

Laut "Telegraph" soll Rooney Coach Moyes unterdessen persönlich mitgeteilt haben, dass er nach neun Jahren und 197 Treffern beim amtierenden Titelträger keine Zukunft mehr für sich sehe. Die Zeitung geht davon aus, dass Chelsea nun in Kürze ein drittes, verbessertes Angebot für Rooney abgeben wird. Es soll bei etwa 30 Millionen Pfund liegen. Die bisherigen Offerten wurden von Manchester abgelehnt. Allerdings sei auch der FC Arsenal im Rennen um den Torjäger weiterhin ein ernster Konkurrent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pep Guardiola erwies sich als äußerst charmanter Gast. Für den Präsidenten des Dorfvereins schrieb der spanische Startrainer zum Abschied noch schnell ein Autogramm, und für den Trainer des BSV Rehden hatte er neben einer Umarmung auch noch viele nette Worte parat.

06.08.2013

Die Liga greift durch im größten Doping-Skandal der Baseball-Geschichte. Superstar Alex Rodriguez von den New York Yankees ist mit der bislang härtesten Doping-Strafe von 211 Ligaspielen bis zum Ende der kommenden Saison gesperrt worden.

06.08.2013

Julia Görges und Philipp Kohlschreiber sind bei ihren Auftritten in Kanada in der ersten Runde ausgeschieden. Die 24-Jährige aus Bad Oldesloe verlor beim WTA-Turnier in Toronto nach starkem Beginn gegen die Italienerin Roberta Vinci noch 6:2, 4:6, 3:6. Für Görges war es die neunte Auftaktpleite in diesem Jahr. Kohlschreiber musste sich bei der Masters-Series-Veranstaltung in Montréal dem Franzosen Benoit Paire mit 6:7 (1:7), 5:7 geschlagen geben.

06.08.2013
Anzeige