Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Vukcevic kämpft nach Autounfall um sein Leben
Sport Sportmix Vukcevic kämpft nach Autounfall um sein Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 28.09.2012
Rettungskräfte bergen Boris Vukcevic aus dem total zerstörten Fahrzeugwrack. Quelle: Gerhard Link

Vukcevic wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Heidelberger Krankenhaus geflogen, wo ihn die Ärzte nach einer Notoperation in ein künstliches Koma versetzten. "Diese Nachricht hat uns erschüttert. Mannschaft, Trainer, alle hier sind geschockt. Unsere Gedanken sind bei Boris und seiner Familie", sagte Hoffenheims Manager Andreas Müller. Der Zustand des Mittelfeldspielers sei kritisch, der weitere Heilungsverlauf derzeit nicht absehbar, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Das Bundesligaspiel am Samstag gegen den Tabellenletzten FC Augsburg geriet für die Hoffenheimer schlagartig zur Nebensache. Im Mannschaftshotel berieten die Vereinsverantwortlichen mit den entsetzten Spielern über eine mögliche Verlegung der Partie.

Pressesprecher Holger Tromp teilte am Freitagabend mit, vorbehaltlich einer neuen Entwicklung wolle das Team zum Spiel antreten. "Es gibt keinen Antrag auf Spielabsetzung", sagte Tromp der Nachrichtenagentur dpa. "Die Mannschaft hat sich dafür ausgesprochen, zu spielen", fügte Tromp hinzu.

Vukcevic war gegen 13.40 Uhr auf der Bundesstraße 45 zwischen Bammental und Mauer (Rhein-Neckar-Kreis) aus noch ungeklärten Gründen an einer Steigung auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem 40 Tonnen schweren Lkw zusammengestoßen. Dessen Fahrer wurde dabei nach Polizeiangaben leicht verletzt. Die genaue Unfallursache soll durch einen von der Staatsanwaltschaft Heidelberg eingesetzten Sachverständigen geklärt werden.

Der in Kroatien geborene Vukcevic wechselte 2008 aus der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart nach Hoffenheim, für die er in der Saison 2009/10 gegen den Ex-Club sein Bundesligadebüt feierte. In bisher 78 Spielen erzielte der U 21-Nationalspieler sechs Tore.

Nachdem der offensive Mittelfeldspieler in der Vorsaison wegen einer Verletzung fast die gesamte Hinrunde verpasst hatte, gehörte er in dieser Spielzeit zur Stammelf von Trainer Markus Babbel. Bei der 3:5-Niederlage in Freiburg hatte Vukcevic seinen ersten Saisontreffer erzielt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der FC St. Pauli rutscht auch ohne den entlassenen André Schubert in der 2. Fußball-Bundesliga immer tiefer in die Krise, dagegen kämpft sich der 1. FC Köln aus der Startmisere.

28.09.2012

Titelverteidiger Europa und Gastgeber USA sind sich zum Auftakt des 39. Ryder Cups auf Augenhöhe begegnet.Deutschlands Nummer eins Martin Kaymer war am Vormittag im Medinah Country Club nur Zuschauer.

28.09.2012

Auch ohne den entlassenen Trainer André Schubert steckt der FC St. Pauli weiter in der Krise. Im ersten Spiel nach der Trennung vom ehemaligen Coach mussten sich die Hanseaten bei Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

28.09.2012
Anzeige