Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Wintermärchen Tag 1: Die Sache mit Steak
Sport Sportmix Wintermärchen Tag 1: Die Sache mit Steak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 11.01.2019
Von Tamo Schwarz
KN-Redakteur Tamo Schwarz Quelle: Ulf Dahl
Berlin

Franck Ribéry verzehrte in Dubai prollprotzig ein mit Blattgold überzogenes Luxuskalb für 1200 Euro, wie es überall hieß, obwohl der Starkoch doch nur lumpige 1200 Dirham dafür aufruft. Das ist die Währung in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Umgerechnet macht das rund 300 Euro, aber für einen Handballer käme das selbstverständlich trotzdem nie infrage. DHB-Vize Bob Hanning jedenfalls wird nicht müde zu betonen, dass der Handball eine „bodenständige und nicht abgehobene Alternative zum Fußball“ sein will. „Wir wollen kein goldenes Steak essen, sondern nahbar bleiben.“ Zum ersten Medientermin des Deutschen Handballbundes erschien der für seine schrillen Outfits bekannte Handball-Napoleon nun in einem Versace-Pullover im typischen Signature Design der Marke: viel Gold, mehrere Leoparden, mindestens eine Gottheit. Cristiano Ronaldo trägt den auch, und mittlerweile ist das seidene Goldstück auch schon im Sale zu haben: für 410 Euro. Bodenständig.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tennis-Olympiasieger Andy Murray hält die ständigen Schmerzen an der Hüfte nicht mehr aus. Der einstige Weltranglistenerste wird seine Karriere beenden, vielleicht schon in ein paar Tagen.

11.01.2019

Tobias Reichmann wurde von Bundestrainer Christian Prokop nicht für die Handball-WM im eigenen Land nominiert. Der Rechtsaußen will die Enttäuschung scheinbar im Ausland verarbeiten.

11.01.2019

Stephan Leyhe wurde überraschend Dritter bei der Vierschanzentournee. Im SPORTBUZZER-Interview Vierschanzentournee spricht Stephan Leyhe über seinen Erfolg und die gestiegene Erwartungshaltung.
                       

11.01.2019