Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Zwei Canes-Spieler sind gegen Japan dabei
Sport Sportmix Zwei Canes-Spieler sind gegen Japan dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 24.04.2010
Matthias Eck wurde zum Defense-Kapitän des deutschen Nationalteams gewählt. Quelle: Foto: Zelter

Das Spiel dient dem 45-Mann-Kader auch als Vorbereitung auf die Europameisterschaft (24. bis 31. Juli), die in Frankfurt, Wiesbaden und Wetzlar stattfindet. Eigentlich gehörten noch drei weitere Kieler zum Kader. Christopher Rieck, Nick Wieland (beide verletzt) und Leonard Greene (beruflich verhindert) mussten dem AFVD-Leistungssportdirektor Marshall Happer aber absagen. „Hoffentlich habe ich jetzt noch eine Chance auf die EM. Die war mein großes Ziel“, bedauerte Rieck sein Fernbleiben vom Germany-Japan-Bowl.

Happer: „Auch die Verletzten haben noch eine Chance für die EM. Genau wie Simon Sommerfeld von den Canes, der hier nicht dabei ist, aber er spielt bei uns eine große Rolle.“ Besonders gut macht sich derweil Eck im Nationalteam. Der Kieler ist zum Defense-Kapitän gewählt worden.

Der Gegner aus Fernost ist in der Zwischenzeit in Düsseldorf angekommen. Die komplett ausgebuchte Boeing 777-300 ER der All Nippon Airways landete in Frankfurt am Main. Der Tross der japanischen Nationalmannschaft kam somit noch rechtzeitig vor dem Spiel an.

Im Rahmenprogramm des Länderspiels wird übrigens ein Kieler ausgezeichnet. Julian Dohrendorf ist der „Beste Nachwuchsspieler des Jahres 2009“. Bei der Abstimmung der AFVD Awards setzte er sich durch. In der vergangenen Saison war Dohrendorf der erfolgreichste Punktejäger in der zweiten Bundesliga. Seinerzeit lief der Canes-Zugang noch für die Lübeck Cougars auf. Übrigens: Bei der Wahl zum „Trainer des Jahres“ kam Canes-Ex-Coach Kent Anderson auf den dritten Platz. Es gewann Shuah Fatah vom deutschen Meister Berlin Adler.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Kieler Footballer gewannen gegen Red Cocks 50:7 - Junge Garde der Canes überzeugte

Die Moorteichwiese in Kiel ist die Geburtsstätte der Baltic Hurricanes. Gestern Nachmittag kehrten die American Footballer dorthin zurück. Ein Testspiel gegen die Frankfurt Red Cocks stand auf dem Programm.

18.04.2010

Kiel. Fünf Monate der Vorbereitung liegen hinter den Baltic Hurricanes. Nun ist der Ernstfall angesagt. Ein Testspiel steht auf dem Programm.

16.04.2010
Sportmix Baltic Hurricanes geben dem Nachwuchs eine Chance - Sonntag Testspiel - Junge Garde bringt frischen Wind nach Kiel

Schrille Töne auf dem „Norder“. Patrick Esume hatte mit seinem Trainerstab das Sagen. Mit einer Pfeife und lautstarken Anweisungen dirigierte der Headcoach der Baltic Hurricanes sein Team und die Spieler der Lübeck Seals. Ein gemeinsames Training des Football-Erstligisten mit dem Oberligisten war angesagt.

12.04.2010
Anzeige