Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

THW Kiel

Firnhaber-Bruderduell - Von wegen Sparflamme

Das war eine Premiere: In der ersten Runde des DHB-Pokals kam es zum ersten Mal zum Bruderduell. Sebastian Firnhaber (24) vom Handball-Rekordpokalsieger THW Kiel traf in Göttingen auf seinen jüngeren Bruder Lucas (21), der im Sommer zu TuSEM Essen gewechselt war.

Tamo Schwarz 17:40 Uhr
THW Kiel

44:27-Sieg gegen Dormagen - Zebras stehen im Pokal-Achtelfinale

Der THW Kiel steht im Achtelfinale des deutschen Handball-Pokals. Für die Zebras gab es am Sonnabend ein 39:23 (19:11) gegen TuSEM Essen, dann am Sonntag ein 44:27 (24:13) über Zweitliga-Neuling TSV Bayer Dormagen.

Tamo Schwarz 19.08.2018
Anzeige

Der erste Schritt ist erledigt. Der THW Kiel hat in der ersten Runde des DHB-Pokals gegen TuSEM Essen mit 39:23 (19:11) gewonnen. Am Sonntag (16 Uhr) treffen die Zebras in Göttingen auf den Gewinner des zweiten Halbfinals, TSV Bayer Dormagen.

Tamo Schwarz 19.08.2018

Der THW Kiel trifft am Sonntag, 19. August 2018, um 16 Uhr im DHB-Pokal auf Bayer Dormagen. Verfolgen Sie das Spiel bei uns im Liveticker auf KN-online.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.08.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Mit 16 Erstrundenturnieren im DHB-Pokal starten die deutschen Handballklubs am Wochenende in die neue Saison. Der THW Kiel reiste am Freitag nach Göttingen, in der dortigen S-Arena trägt der Northeimer HC sein Turnier aus. Die Zebras treffen am Sonnabend im Halbfinale auf Zweitligist TuSEM Essen.

Niklas Schomburg 18.08.2018

Der THW Kiel hat die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt am Wochenende im DHB-Pokal in Göttingen verpatzt. Am Mittwoch beim „Sky goes Rewe“-Cup in der Sparkassen-Arena zogen die Zebras gegen Angstgegner TSV Hannover-Burgdorf beim 22:28 (12:11) erneut den Kürzeren.

Tamo Schwarz 15.08.2018
THW Kiel

Saisoneröffnung - Angriffslustige Zebras

Gut gelaunt, optimistisch und angriffslustig - so präsentierten sich Verantwortliche und Spieler des THW Kiel bei der großen Pressekonferenz zur Saisoneröffnung. Mit demselben Etat wie in der Vorsaison gehen die Zebras in den Angriffsmodus und wollen zurück in die absolute Spitze.

Niklas Schomburg 14.08.2018
Anzeige

Die Fan-Umfrage auf KN-Online lief am Montagnachmittag auf vollen Touren, da hatte der THW Kiel bereits Fakten geschaffen und das Banner mit dem Konterfei des umstrittenen Christian Zeitz unter dem Hallendach in der Sparkassen-Arena abgenommen.

Tamo Schwarz 13.08.2018

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen und von attraktiven Rabatten profitieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Die Handballer des THW Kiel haben ihr Testspiel gegen den FC Barcelona gewonnen. Unter dem Motto "Helden des Handballs" setzte sich der deutsche Rekordmeister am Sonntag gegen den Rekordsieger der Champions League mit 28:24 (15:11) durch.

12.08.2018

Die Scheidung von Christian Zeitz und dem THW Kiel war schmutzig. Der 37-Jährige überzog den Verein, bei dem er zum deutschen Star und Weltmeister gereift war, mit Klagen. Der Streit endete vor Gericht. Soll „Zeitzis“ Konterfei nun weiter unter der Hallendecke der Sparkassen-Arena hängen?

Tamo Schwarz 13.08.2018

Testspiel-Nordderby in Neumünster, die Zweite. 2017 hatte sich die SG Flensburg-Handewitt durch ein 28:25 gegen den THW Kiel den „Flens-Cup“ geholt – und war am Saisonende deutscher Meister geworden. Ein gutes Omen? Am Donnerstag holten die Zebras den „Pott“ zurück - mit einem 31:22 (14:8)-Sieg.

Tamo Schwarz 09.08.2018

Lillebror. Storebror. Kleiner Bruder. Großer Bruder. „Im Training und auf dem Feld sind wir Kollegen. Danach Brüder.“ Das sagt Magnus Landin Jacobsen (22), der seinem älteren Bruder Niklas (29) von KIF Kolding København zum THW Kiel gefolgt ist. Geschwister in der Zebraherde? Das gab es schon mal.

Tamo Schwarz 08.08.2018
Anzeige

Meistgelesen: THW Kiel

1
THW Kiel

44:27-Sieg gegen Dormagen - Zebras stehen im Pokal-Achtelfinale

5
THW Kiel

Firnhaber-Bruderduell - Von wegen Sparflamme

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Als Inhaber des ältesten Immobilienmaklers und Hausverwalters in Kiel beantwortet Björn Petersen hier die ihm am häufigsten gestellten Fragen bei Immobilientransaktionen.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige