Menü
Wetter Sprühregen
11°/ 2° Sprühregen
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

THW Kiel

Serie "Zebras ohne Ball" - Firnhaber kocht auf großer Flamme

„Self Respect“ prangt in großen, roten Buchstaben an der Wand im Flur. Die Anfangsbuchstaben stehen jeweils für eine Zutat zum Sportler-Leben: Set goals, eat right, love yourself, focus on fitness. Willkommen bei Sebastian Firnhaber, 24 Jahre alt, Handball-Profi.

Tamo Schwarz 07:00 Uhr
THW Kiel

Nächster Zebra-Gegner - Umbruch beim TVB Stuttgart

Jürgen Schweikardt (38) – Trainer und Geschäftsführer in Personalunion beim Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart – hat einen massiven Umbruch in die Wege geleitet. Am Donnerstag (19 Uhr) gastiert der THW Kiel in der Stuttgarter Porsche-Arena.

Tamo Schwarz 19.03.2019
THW Kiel

Handball-Superstar - Das Rennen um Sander Sagosen

Bleibt Sander Sagosen in Paris, oder zieht es den Handball-Star vielleicht in die Bundesliga? KN-Informationen zufolge wollen unter anderem der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt den Norweger verpflichten, dessen Vertrag 2020 ausläuft. "Wir sprechen nicht nur mit Paris", sagt sein Berater.

Merle Schaack 19.03.2019

Der THW Kiel wird am 17. und 18. Mai 2019 die EHF-Cup-Finals vor eigenem Publikum bestreiten. Am Sonntag besiegten die Zebras den dänischen Konkurrenten GOG Gudme mit 26:22 und qualifizierten sich damit vorzeitig für das Halbfinale des zweitwichtigsten europäischen Handball-Wettbewerbs.

Merle Schaack 04.03.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der THW Kiel trifft am Donnerstag, 14. März 2019, um 19 Uhr auf den DHfK Leipzig. Verfolgen Sie das Spiel in unserem Liveticker!

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2019

Am Sonntag setzt sich ein ganzer schwarz-weißer Tross in Bewegung. Doch nicht nur die Handballer des THW Kiel reisen nach Odense auf die dänische Insel Fünen zum EHF-Cup-Gruppenspiel bei GOG Gudme (Sonntag, 15 Uhr/live bei DAZN).

Tamo Schwarz 02.03.2019

An der Oure Efterskole erlebte Niklas Landin in seiner Jugend ein entscheidendes Jahr. "Da habe ich gesehen, was es heißt, Handball-Profi zu sein", sagt der Torwart des THW Kiel. Die Reise zum EHF-Cup-Rückspiel gegen GOG Gudme (Sonntag, 15 Uhr) ist für ihn deshalb eine in die Vergangenheit.

Merle Schaack 01.03.2019

Die Partie war so spannend, wie es viele vorab erwartet hatten: Der THW Kiel hat am Donnerstagabend MT Melsungen mit 29:25 (16:14) geschlagen. Sich von den Gastgebern entscheidend absetzen, war allerdings ein ganz schönes Stück Arbeit für die Zebras.

28.02.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

THW Kiel

Ein Neuer für die Abwehr - THW Kiel will Pavel Horak verpflichten

Für den THW Kiel ist heute (19 Uhr) in Kassel bei der MT Melsungen ein Sieg Pflicht, um im Meisterrennen der Handball-Bundesliga dabei zu bleiben. Derweil wollen die Zebras noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen: Der Tscheche Pavel Horak soll von Meshkov Brest kommen.

Tamo Schwarz 28.02.2019

Der THW Kiel rechnet für diese Saison mit einem Verlust in Höhe eines sechsstelligen Betrages. „Nach den jetzigen Zwischenabschlüssen erwarten wir am Ende des laufenden Geschäftsjahres ein deutliches Minus in der genannten Größenordnung“, sagte Ex-Aufsichtsratschef Reinhard Ziegenbein.

27.02.2019

Ihre beiden höchsten Saisonniederlagen haben die Handballer der MT Melsungen gegen den THW Kiel kassiert. In Liga und Pokal unterlagen sie in der Sparkassen-Arena krachend. Am Donnerstag werden die Karten in Kassel neu gemischt. "Der THW Kiel ist schlagbar", sagt MT-Trainer Heiko Grimm.

Merle Schaack 27.02.2019

Nach seiner Nichtnominierung für die WM im Januar sorgte Tobias Reichmann mit einem Instagram-Post für Aufregung. Inzwischen hat sich der Handballer der MT Melsungen mit dem Bundestrainer ausgesprochen. Nun konzentriert er sich auf seinen Klub, der mit dem THW Kiel noch eine Rechnung offen hat.

Merle Schaack 26.02.2019

Meistgelesen: THW Kiel

1
THW Kiel

Serie "Zebras ohne Ball" - Firnhaber kocht auf großer Flamme

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!