Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
THW Kiel So spielt der THW in der Gruppenphase
Sport THW Kiel So spielt der THW in der Gruppenphase
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 07.12.2018
Von Merle Schaack
Zum ersten Mal seit 2004 starten die Handballer des THW Kiel wieder im EHF-Pokal. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Zum ersten mal seit ihrem EHF-Cup-Sieg im Jahr 2004 starten die Zebras nicht in der Königsklasse Champions League, sondern im zweitgrößten Klubwettbewerb Europas.

Die Gruppenspiele des THW Kiel im Überblick

BM Granollers (Spanien) – THW Kiel: Sonntag, 10. Februar, 19.30 Uhr

THWAzoty Pulawy (Polen): Mittwoch, 13. Februar, Uhrzeit noch offen

THW – GOG Gudme (Dänemark):  Sonntag, 24. Februar, 15 Uhr

GOG Gudme – THW: Sonntag, 3. März, 15 Uhr

THWBM Granollers: Sonnabend, 23. März, Uhrzeit noch offen

Azoty PulawyTHW: 30./31. März, Uhrzeit noch offen

Finalspiele in Kiel

Am Donnerstag gab die Europäische Handballföderation bekannt, dass der THW Kiel sich im Falle einer Qualifikation fürs Halbfinale auf weitere Heimspiele freuen kann. Das Final Four um den Titel findet im Mai in der Sparkassen-Arena statt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer großen Geste hat Handball-Torwart Johannes Bitter beim Spiel des THW Kiel gegen den TVB Stuttgart die THW-Fans begeistert. Der TVB-Torhüter verhinderte nach einem Beinahe-Kopftreffer, dass der Kieler Marko Vujin bestraft wurde – und wurde dann zum tragischen Helden.

Merle Schaack 06.12.2018

Die Serie hält: Vor ihrer 15-tägigen Spielpause haben die Handballer des THW Kiel den TVB Stuttgart deutlich mit 32:19 (17:11) besiegt. Damit festigten sie ihren zweiten Platz in der Handball-Bundesliga, während der SC Magdeburg im Verfolger-Duell bei den Rhein-Neckar Löwen beide Punkte ließ.

Merle Schaack 06.12.2018

Halbfinale und Finale des EHF-Cups finden in diesem Jahr in Kiel statt. Das teilte die EHF am Donnerstag mit. Zum ersten Mal richtet der THW Kiel damit eine Endrunde in einem europäischen Wettbewerb aus. Termine für die Spiele in der Sparkassen-Arena sind der 17. und 18. Mai.

Merle Schaack 06.12.2018