Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
THW Kiel Das Derby ruft
Sport THW Kiel Das Derby ruft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 07.09.2018
Von Merle Schaack
Die jahrelange Rivalität des THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt macht die Spiele für alle Beteiligten zu Highlights im Saisonverlauf. Quelle: Sascha Klahn
Anzeige
Kiel

Sie sind Derby-Recken, haben zum Teil für beide Seiten gejubelt oder die meisten Nord-Duelle unter den zurzeit aktiven Spielern absolviert. In der Bildergalerie erzählen Mattias Andersson, Tobias Karlsson, Viktor Szilagyi und Lasse Svan Hansen, warum das erste Derby ein ganz besonderes ist, wie die Aggressivität zurückkehrte und ab wie hohen Niederlage man eine Schaufel sucht, um sich zu vergraben.

Einige Derby-Recken und ihre persönlichen Geschichten.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
THW Kiel Handball-Fan auf Rädern - Alexander Saade radelt durch die Liga

Eine Weltreise mit der ganzen Familie hat Alexander Saade aus Berlin schon gemacht. Sein nächstes Projekt heißt: Alle Handball-Bundesligisten mit dem Fahrrad abklappern - und das vor Beginn der Weltmeisterschaft im Januar. Am Dienstag war er zu Gast beim THW Kiel, der zweiten von 18 Stationen.

Merle Schaack 06.09.2018

Am Dienstagabend in der Handball-Bundesliga-Partie gegen den TBV Lemgo Lippe (28:24) gab es früh einen Moment, in dem die Abwehrspieler des THW Kiel ihre Gegner offensiv weit jenseits der gestrichelten Neunmeter-Linie in Empfang nahmen, an sich abprallen ließen. Das kam einem irgendwie spanisch vor.

Tamo Schwarz 05.09.2018

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Der THW Kiel ist optimal in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet und hat seine Fans beim 28:24 (14:9) gegen den TBV Lemgo Lippe zumindest phasenweise mit einem ansehnlichen Handball-Fest begrüßt.

Tamo Schwarz 05.09.2018
Anzeige