Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
THW Kiel Erstes THW-Training seit zehn Jahren
Sport THW Kiel Erstes THW-Training seit zehn Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 20.07.2018
Von Niklas Schomburg
Mattias Andersson (re.) mit seinem neuen Schützling Niklas Landin. Quelle: Christian Rohbohm
Kiel

Dass er zwischen den Pfosten auch im Alter von 40 Jahren noch immer zu den Besten gehört, bewies „Matti“ bis zum Titelgewinn mit der SG Flensburg-Handewitt. Nun steht er sozusagen auf der anderen Seite, will seine Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse weitergeben. „Ganz ungewohnt war es nicht, ich habe schon öfter als Trainer in der Halle gestanden“, sagte Andersson, der neben seiner Aufgabe beim THW Kiel Torwarttrainer der österreichischen Nationalmannschaft ist und in der Alpenrepublik in der Sommerpause schon eine Trainerfortbildung leitete. „Aber es war schon speziell, mit Leuten zu arbeiten, gegen die ich im letzten Jahr noch gespielt habe“, erklärte Andersson. „Ich hoffe, dass wir in der nächsten Zeit weiter zusammenwachsen.“

THW-Trainingslager in Herzogenaurach

Die perfekte Gelegenheit dazu wird das THW-Trainingslager in Herzogenaurach (30.Juli bis 7.August) sein, zu dem auch Andersson wieder aus seiner schwedischen Heimat anreist.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Statt auf dem Arena-Parkett waren die Zebras des THW Kiel am Donnerstag auf dem akkuraten Grün des GC Altenhof unterwegs. Beim 5. THW-Business-Golf-Cup absolvierten die Kieler Handballer traditionell ihren ersten öffentlichen Auftritt in der neuen Saison.

Niklas Schomburg 19.07.2018

Der THW Kiel wird am 25. August ein Testspiel beim norwegischen Klub Haslum HK bestreiten, das teilten beide Klubs am Mittwoch mit. Weil die Kieler Sparkassen-Arena am ersten Bundesligaspieltag nicht zur Verfügung steht, starten die Zebras erst am 2. September in Ludwigshafen in die neue Saison.

Niklas Schomburg 18.07.2018

Die Wechselgerüchte um Christian Zeitz haben sich bestätigt. Wie bereits am Montag von KN-Online berichtet, setzt der 37-jährige Ex-Kieler seine Handballkarriere bei der SG Nußloch fort. Der baden-württembergische Klub spielt in der Dritten Liga.

Niklas Schomburg 16.07.2018