Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
THW Kiel Raul Santos vor Wechsel nach Leipzig
Sport THW Kiel Raul Santos vor Wechsel nach Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 26.04.2018
THW-Linksaußen Raul Santos. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Leipzig/Kiel

Der SC DHfK Leipzig steht vor einem Transfercoup. In der kommenden Saison soll Raul Santos vom THW Kiel den Handball-Bundesligisten verstärken. Die Sprungfeder auf Linksaußen würde damit den zu MT Melsungen wechselnden Yves Kunkel ersetzen.

Der THW hat für die Santos-Position Magnus Landin verpflichtet

Santos, österreichischer Nationalspieler mit dominikanischen Wurzeln, hat bei den Zebras keine Perspektive mehr. Auf seiner Position spielt Rune Dahmke und in der kommenden Saison auch noch Magnus Landin, Bruder von Torhüter Niklas Landin. Deshalb legt ihm der THW trotz Vertrages bis 2019 wohl keine Steine in den Weg.

Offiziell bestätigt noch niemand den Wechsel

Offiziell kommentiert beim SC DHfK die Personalie noch niemand. Es könnte aber jetzt alles ganz schnell gehen. Santos ist am Donnerstagabend mit dem THW Kiel in der Arena (Anwurf 19 Uhr, nur noch wenige Restkarten) zu Gast. Die Blicke der mehr als 5000 Fans dürfte er in der Partie nun auf sich ziehen. Trotz Adduktorenproblemen wird mit seinem Einsatz gerechnet.

Trotz des schmerzlichen Abgangs von Kunkel könnte Santos zusammen mit Lukas Binder die linke Außenposition noch einmal auf ein neues Niveau heben. Der 25-Jährige bringt jede Menge internationale Erfahrung aus 70 Länderspielen und Einsätzen in der Champions League mit.

Von Matthias Roth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor knapp einem Jahr feierten die Handballer des DHfK Leipzig mit dem 34:25-Heimerfolg gegen den THW Kiel das „dickste Ding des Jahres“. Was im Mai 2017 mit Christian Prokop gelang, würde Neu-Trainer Michael Biegler nur zu gerne wiederholen – ab 19 Uhr beim Bundesliga-Kracher gegen den THW Kiel.

26.04.2018

Die Handballer des THW Kiel müssen am Donnerstag im Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC DHfK Leipzig auf Steffen Weinhold verzichten. Der Rückraumspieler ist verletzt.

24.04.2018
THW Kiel Match gegen Vardar Skopje - THW Kiel verliert in letzter Minute

Der Weg für den THW Kiel ins Halbfinale der Handball-Champions-League ist ein steiniger. Am Sonntagabend unterlagen die Zebras im Viertelfinal-Hinspiel Vardar Skopje mit 28:29 (12:14).

Niklas Schomburg 22.04.2018
Anzeige