Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
THW Kiel THW Kiel ohne Steffen Weinhold
Sport THW Kiel THW Kiel ohne Steffen Weinhold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 24.04.2018
Steffen Weinhold (links) beim Match gegen Skopje.  Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Kiel

Er hatte sich am Wochenende im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Vardar Skopje eine Oberschenkelverletzung zugezogen, teilte der Club am Dienstag auf seiner Homepage mit. Ob der Linkshänder beim Rückspiel am Sonntag in Mazedonien dabei sein kann, ist noch fraglich.

"Wir fahren nach Leipzig, um dort zu gewinnen"

Mit einem Erfolg in Leipzig wollen die "Zebras", die die letzten fünf Ligaspiele gewonnen haben, weiter Boden auf die Europapokal-Plätze gut machen. "Wir wollen im nächsten Jahr international spielen. Dafür brauchen wir bis zum Saisonende jeden Punkt. Wir fahren nach Leipzig, um dort zu gewinnen", sagte THW-Kreisläufer Patrick Wiencek.

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
THW Kiel Match gegen Vardar Skopje - THW Kiel verliert in letzter Minute

Der Weg für den THW Kiel ins Halbfinale der Handball-Champions-League ist ein steiniger. Am Sonntagabend unterlagen die Zebras im Viertelfinal-Hinspiel Vardar Skopje mit 28:29 (12:14).

Niklas Schomburg 22.04.2018
THW Kiel Handball-Champions-League - THW Kiel empfängt Champion Skopje

In Kiel habe man, sagt Joan Cañellas, „selten Spaß“. Er muss es wissen. Der spanische Europameister war von 2014 bis 2016 ein Zebra, spielt jetzt für den Top-Klub Vardar Skopje. Am Sonntag (17 Uhr) empfängt der THW Kiel im Viertelfinal-Hinspiel der Handball-Champions-League den Titelverteidiger.

Tamo Schwarz 22.04.2018

Der THW Kiel klettert in der Handball-Bundesliga auf Platz fünf, macht durch ein 25:20 (15:8) am Donnerstagabend gegen die Füchse Berlin weiter Boden im Kampf um einen europäischen Startplatz gut. Der Erfolg gegen den Tabellendritten gerät zwischenzeitlich zu einer Demonstration Kieler Stärke.

19.04.2018
Anzeige