Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
THW Kiel THW Kiel gewinnt 28:24 gegen Barcelona
Sport THW Kiel THW Kiel gewinnt 28:24 gegen Barcelona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 12.08.2018
Kiels Rune Dahmke (l) setzt sich gegen Barcelonas Thiagus Petrus durch. Quelle: Axel Heimken/dpa
Anzeige
Hamburg

Bester Werfer der "Zebras" war vor 8056 Zuschauern in der Hamburger Barclaycard-Arena Niclas Ekberg mit sieben Toren. Für Barcelona erzielten Dika Mem und Aleix Gomez jeweils drei Treffer.

Bei den Kielern wusste vor allem in der ersten Halbzeit der deutsche Nationaltorwart Andreas Wolff zu überzeugen, der zahlreiche Paraden zeigte. Nach einem weiteren Testspiel am Mittwoch in der heimischen Arena gegen den Bundesliga-Rivalen TSV Hannover-Burgdorf steht für den THW am Samstag gegen den Zweitligisten TuSEM Essen die Erstrundenpartie im DHB-Pokalwettbewerb auf dem Programm. 

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Scheidung von Christian Zeitz und dem THW Kiel war schmutzig. Der 37-Jährige überzog den Verein, bei dem er zum deutschen Star und Weltmeister gereift war, mit Klagen. Der Streit endete vor Gericht. Soll „Zeitzis“ Konterfei nun weiter unter der Hallendecke der Sparkassen-Arena hängen?

Tamo Schwarz 13.08.2018

Testspiel-Nordderby in Neumünster, die Zweite. 2017 hatte sich die SG Flensburg-Handewitt durch ein 28:25 gegen den THW Kiel den „Flens-Cup“ geholt – und war am Saisonende deutscher Meister geworden. Ein gutes Omen? Am Donnerstag holten die Zebras den „Pott“ zurück - mit einem 31:22 (14:8)-Sieg.

Tamo Schwarz 09.08.2018

Lillebror. Storebror. Kleiner Bruder. Großer Bruder. „Im Training und auf dem Feld sind wir Kollegen. Danach Brüder.“ Das sagt Magnus Landin Jacobsen (22), der seinem älteren Bruder Niklas (29) von KIF Kolding København zum THW Kiel gefolgt ist. Geschwister in der Zebraherde? Das gab es schon mal.

Tamo Schwarz 08.08.2018
Anzeige