Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
THW Liveticker THW Kiel gegen DHfK Leipzig
Sport THW Kiel THW Liveticker THW Kiel gegen DHfK Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 14.03.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Verfolgen Sie die Spiele des THW Kiel bei uns im Liveticker. Quelle: Swen Pförtner/dpa
  • 14.03.19 19:40
    Der THW Kiel gewinnt dank einer massiven Leistungssteigerung im zweiten Durchgang letztlich wirklich verdient mit 27:22 (10:10).
    Der SC DHfK konnte das Niveau des ersten Durchgangs nicht halten, musste letztlich dem Kräfteverschleiß und sicher auch dem Fehlen eines seiner Leistungsträger, Franz Semper, Tribut zollen. Aber: Leipzig war ein Gegner, der Spaß machte und es dem THW oftmals auch nicht leicht machte. Das Kieler Spiel lief noch recht unrund, hier und da fehlte Finetuning in den Abläufen, was vielleicht daran liegen mag, dass viele Spieler mit ihren Nationalteams unterwegs waren. Es fehlte der Spielfluss, es fehlte das Tempo - alles Faktoren, die im zweiten Durchgang besser liefen, aber durchaus noch ausbaufähig sind.
    Nun steht aber dieser Arbeitssieg zu Buche, die zwei Zähler verbleiben in Kiel und die Leipziger müssen in anderen Hallen auf Punktejagd gehen. Punkte, die sie vor dem endgültigen Abrutschen in den Tabellenkeller bewahren müssen.

    Wir verabschieden uns für heute, wünschen Ihnen morgen einen guten Start ins Wochenende und sehen uns am 23.03. wieder, um 18 Uhr geht es im EHF-Cup gegen das spanische Team aus Granollers.
    Ihr Liveticker-Team Daniela Manthey und Anja Kühl
  • Spiel beendet! Endstand: 27:22

  • 60'

    Parade THW Kiel 33, Andreas Wolff 20, Philipp Weber

  • 60'

    7 Meter SC DHFK Leipzig

  • 60'

    Tor! THW Kiel 18, Niclas Ekberg

    Neunter Treffer für Ekberg! Wieder einmal ein ganz starkes Spiel des Schweden.
  • 59'

    Tor! SC DHFK Leipzig 34, Alan Milosevic

  • 59'

    Turnover SC DHFK Leipzig

  • 57'

    Tor! SC DHFK Leipzig 20, Philipp Weber

    Weber beendet die knapp zehnminütige Torflaute seines Teams - aber das dürfte nicht mehr viel nützen.
  • 56'

    Tor! THW Kiel 18, Niclas Ekberg

  • 56'

    Turnover THW Kiel

  • 55'

    Tor! THW Kiel 24, Miha Zarabec

    Da hätte Duvnjak zuvor schon selbst gehen können, aber er spielt den Ball noch auf Zarabec ab. Irgendwie vielleicht ein bisschen symptomatisch für das heutige Kieler Spiel: Vieles wurde ein bisschen zu kompliziert gestaltet, aber Tor hat ja bekanntlich Recht.
  • 55'

    Parade THW Kiel 33, Andreas Wolff

  • 54'

    Tor! THW Kiel 18, Niclas Ekberg

    Das sah erst nach einer Parade für den frisch ins Tor gekommenen Villadsen aus, er kullert aber mitsamt dem Spielgerät ins Tor. Das dürfte die Vorentscheidung gewesen sein... obwohl... ;)
  • 54'

    2 Minuten SC DHFK Leipzig 20, Philipp Weber

    Weber holt sich eine Zeitstrafe ab - er hatte Wiencek im Gegenstoß massiv behindert und ihn zu Fall gebracht. Doppelstrafe, denn einen Strafwurf gibt's auch noch.
  • 54'

    7 Meter THW Kiel 17, Patrick Wiencek

Tickaroo Liveblog Software