19°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Startseite
  • Evakuierung des Flughafens aufgehobenKostenpflichtiger Inhalt
  • Rechte Gewalt trifft auch die HelferKostenpflichtiger Inhalt
  • Wurde Linnemann bei Neumünster vergraben?Kostenpflichtiger Inhalt
  • Brand im Hotel: Kein Gast wurde verletztKostenpflichtiger Inhalt
  • Betreiber geben den Club „Weltruf“ aufKostenpflichtiger Inhalt
SHdigital
Serie SH Digital Wenn der Urlaub auf der Website beginnt „Ein gepflegter Internet-Auftritt ist das A und O“, sagt Stefan Scholtis vom Dehoga.

Eine gut gemachte Homepage ist das Aushängeschild im Netz – gerade für die Tourismusbranche im Land ist das längst keine Binsenweisheit mehr. Private und professionelle Vermieter stecken viel Mühe in einen überzeugenden Internet-Auftritt, sagt Marc Euler von der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (Tash). Sein Rat: „So eine Seite muss ihre Besucher emotional ansprechen.“ mehr

KommentareKommentar/e



Tatortkommissar
Milberg besucht NSU-Prozess
Foto: Interessiert an der Arbeit am Münchener Oberlandesgericht: Kiels Tatort-Kommissar Axel Milberg.

Der Kieler „Tatort“-Kommissar Axel Milberg (58) hat den Prozess um die Mordserie des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ besucht. „Ich wohne in der Nähe und wollte mir das Spektakel mal anschauen“, sagte Milberg der „Bild“-Zeitung (Mittwoch).

mehr
Tina Fröhlich (23) wohnt in einem Zimmer des Edo-Osterloh-Hauses. Sie studiert Wirtschaftsingenieurwesen.
Studentisches Wohnen Glücklich auf zehn Quadratmetern

Das Abitur ist geschafft, der Studienplatz nach langer Qual der Wahl gefunden. Doch schon stehen viele junge Menschen direkt vor dem nächsten Problem: Zur Uni von den Eltern aus zwischen fahren oder den neuen Lebensabschnitt nutzen für einen räumlichen Neuanfang?

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Polizei Schleswig-Holstein
Kiel 16-Jährige ist wieder zurück

Eine seit dem 20. Juli vermisste Kielerin seit Dienstag wieder wohlbehalten zurück. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

mehr
Die Regenbogenflagge weht am Hamburger Rathaus.
Gesellschaft
Regenbogenflagge am Rathaus zum Christopher Street Day

Zum Christopher Street Day (CSD) ist die Regenbogenflagge am Rathaus wieder gehisst worden. Hamburgs Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank (Grüne) brachte die Flagge in Position, die bis zum Ende der Veranstaltungswoche Pride Week am 2. August hängen bleibt.

mehr
Museen
Eine Darstellung des Wattenmeeres vor dem Multimar Wattforum in Tönning.
Schlechtes Wetter im Norden treibt Besucher in Museen

Regen und Sturm treiben Besucher und Urlauber in Schleswig-Holstein scharenweise in Museen und andere wetterfeste Attraktionen. Am Dienstag sei mit 2300 Gästen ein "absoluter Spitzenwert" erzielt worden, sagte Alina Claußen vom Multimar Wattforum in Tönning in Nordfriesland am Mittwoch.

mehr
Drage Suche nach vermisster Familie geht weiter

Die dreiköpfige Familie aus Drage in der Nähe von Hamburg bleibt verschwunden. Die Polizei hat mit Spürhunden, Tauchern und einem Hubschrauber gesucht — vergeblich. Die Behörden stehen vor einem Rätsel.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Probsteier Korntage
Foto: In Passade startet Nils Holgersson seinen Flug mit der Gans über den Passader See.

Es herrscht derzeit geschäftiges Treiben in den Dörfern der Probstei. Denn es ist Strohfigurenzeit. Allerorten stehen kunstvolle Gebilde, die eine Rundreise, egal ob per Bus, per Rad oder mit dem Pkw, wert sind. Einheimische und Urlaubsgäste fotografieren, bestaunen und loben die Objekte, die teilweise sogar zum Mitmachen einladen.

mehr
  • Der KN-LeserBlog
    Blog über Ärger in Kiel - Leseranwältin Marion Neurode hilft!

    Aktuell im KN-LeserBlog Fragen, Anregungen, Kritik? Leseranwältin Marion Neurode hilft! Die Leseranwältin der Kieler Nachrichten und der Segeberger... mehr

  • Der KN-CollegeBlog
    KN-CollegeBlog - Studenten der CAU Kiel und FH Kiel berichten!

    Der Hörsaal, mein Leben und ich: Studenten der CAU Kiel und FH Kiel berichten im KN-CollegeBlog von ihren Erfahrungen und Erlebnissen aus dem Stude... mehr

  • Der KN-WeltenbummlerBlog
    Blog über Reisen - Erlebnisse aus der Welt

    Aktuell im KN-WeltenbummlerBlog Andere Länder, andere Sitten: Nach diesem Motto berichten in diesem Blog Austauschschüler und Freiwillige, die im A... mehr

Beilage zum Amateurfußball
Foto: Farbenfroh wie das Cover der "Anstoß"-Beilage wird auch die kommende Amateurfußball-Saison in Schleswig-Holstein.

Der Saisonstart im Amateurfußball steht unmittelbar bevor. Passend dazu erreicht alle Interessierten am morgigen Mittwoch die Beilage "Anstoß". Die umfangreiche Information zur neuen Saison liegt jeder Ausgabe der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung bei.

mehr
ANZEIGE
Ostholsteinischer Reiterverein Malente-Eutin e.V.

Ausschreibung 5-Kampf

mehr
Mode
Jane Birkin beim Filmfestival in Venedig 2009.

Nach grausamen Bildern von geschlachteten Krokodilen will die britische Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin (68) ihren Namen für die seit 1984 als Kult-Tasche verehrte "Birkin bag" bis auf weiteres zurückziehen.

mehr
Wir recherchieren für Sie 1/1