6 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Startseite
  • Narren feierten im Regen StraßenkarnevalKostenpflichtiger Inhalt
  • THW Kiel verliert gegen BSV Bjerringbro-SilkeborgKostenpflichtiger Inhalt
  • So war der Kiel-Marathon 2017Kostenpflichtiger Inhalt
  • Keine Rettungsgasse: Retter laufen zwei Kilometer zu Fuß
  • Angelina Kirsch tanzt mit Massimo Sinató
Foto: Der Anbau an das Wohnhaus wurde total zerstört.

Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Foto: Akrobatik Festival 2017 im Uni-Sportforum in Kiel: Wer diese Übungen können möchte, muss fleißig üben.
"AkroKiel" im Sportforum

Akrobatik ist Vertrauenssache

Das kennt man sonst nur aus dem Zirkus: 350 Freizeitsportler aus Deutschland, Skandinavien, den Niederlanden und Großbritannien gaben am Sonnabend in Kiel Einblick in ihr akrobatisches Training – in luftiger Höhe, auf Stelzen, am Chinesischen Mast und am Boden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kreisparteitag
Foto: Jürgen Weber wurde beim SPD-Kreisparteitag mit knapp 90 Prozent als Vorsitzender der Kieler SPD bestätigt.
SPD setzt weiter auf Weber

Jürgen Weber ist für zwei weitere Jahre als Vorsitzender der Kieler SPD bestätigt worden. Auf dem Kreisparteitag im Legienhof stimmten knapp 90 Prozent der Delegierten für Weber, der die Partei seit Februar 2013 führt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kreisparteitag der SPD Albig stellt Zeichen auf Wahlkampf

Ministerpräsident Torsten Albig hat zum Auftakt des Kieler SPD-Kreisparteitags die Wohnungsbaupolitik der Stadt Kiel gelobt. "Wenn es ein großes sozialdemokratisches Thema gibt, dann ist es das Wohnen", sagte Albig. Die Landes-CDU kritisierte er für ihren Kursschwenk in der Bildungspolitik.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Anzeige
Bad Bramstedt
Foto: Die Lütten der Kita Sommerland lassen sich von einem Schnupfen nicht unterkriegen. Doch wenn zu viele Erzieherinnen krank werden, kann Leiterin Wiebke Kollmorgen eine gleichmäßige Betreuung nicht mehr garantieren.

Krankheit, Urlaub, Fortbildungen: Fast immer sind die Bad Bramstedter Kitas unterbesetzt. Das liege an dem zu knappen Personalschlüssel, sagt Rüdiger Dittmann, Leiter der Kita Arche. Gemeinsam haben sich die Bad Bramstedter Kita-Leiter nun an die Stadtverwaltung gewandt.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Blitzkritik
Foto: Rebecca Downes war einer von drei Acts, die beim 19. Kieler Blues Festival das Publikum begeisterten.

John Lee Hooker Jr., Rebecca Downes und die Kölner Band Get The Cat. So prominent besetzt liest sich das Line-up des 19. Internationalen Kieler Blues Festival. Somit kaum verwunderlich, dass die Veranstaltung schon im Vorfeld restlos ausverkauft ist.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Leserbrief senden

Sie wollen etwas
los werden?
Schreiben Sie uns!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Ski nordisch
Stefan Kraft ist der neue Weltmeister von der Normalschanze.

Auch die deutschen Skispringer beteiligen sich an der Medaillenjagd bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Lahti. Mit Silber und Bronze trugen sich Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler erstmals in die Erfolgslisten bei einer WM ein.

  • Kommentare
mehr
Anzeige