15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Startseite
Top-Themen: So bekommen Sie „Post aus dem Newsroom“ | MiSch | Schicken Sie uns Infos aus Ihrem Verein | KN hilft Leben retten
Holstein Kiel hat gegen den 1. FC Nürnberg verloren.
Holstein Kiel
  • Kommentare
Foto: Die Polizei wird am Dienstag am Hauptbahnhof Lübeck eine Übung durchführen.

Foto: Gefängniszelle statt Kreuzfahrtkabine: Ein Mann wurde beim Einchecken auf die "AIDAcara" festgenommen.
  • Kommentare
Foto: Die Partie zwischen Holstein Kiel II und dem SC Weiche Flensburg 08 II begleitete der Sportbuzzer bereits mit der Kamera. Welches Spiel soll es als nächstes sein?
  • Kommentare
Foto: Rot-Schwarz Kiel Trainer Ole Jacobsen freut sich über zwei weitere Neuzugänge.
  • Kommentare
Anzeige
Foto: In dem Fall wurde ein 20-Jähriger zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt.
12 Jahre nach Todesfall
  • Kommentare
Foto: Steffen Weinhold (Mitte) wird von Jorge Maqueda gehalten. Rechts: Daniil Shishkarev
Match gegen Vardar Skopje
  • Kommentare
Foto: Kann Holstein-Kapitän Rafael Czichos auch gegen den 1.FC Nürnberg wieder so jubeln wie hier gegen den MSV Duisburg? Mit der neuen Kapitänsbinde gab es in sechs Spielen keinen Punktverlust...
  • Kommentare
Foto: Bei Zählungen im Greifswalder Bodden und an der Greifswalder Oie seien in den vergangenen Tagen knapp 300 Tiere entdeckt worden.
Zählung

Mehr Kegelrobben denn je in der Ostsee

Fast 300 Kegelrobben sind in diesem Frühjahr an der deutschen Ostseeküste gesichtet worden - so viele wie seit mehr als 100 Jahren nicht. Dazu kommen erste Geburten. Umweltverbände und Forscher fordern rasch einen Robbenmanagementplan, das Land will zunächst eine Studie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
522 Sturmgewehre
Foto: Schleswig-Holsteins Polizei erhält eine bessere Ausrüstung, um auch im Fall von Terroranschlägen besser gewappnet zu sein.
Polizei besser für Terrorlagen gewappnet

Schleswig-Holsteins Polizei hat aufgerüstet: Um bei Anti-Terror-Einsätzen besser geschützt zu sein, erhalten die Beamten neue kugelsichere Westen und Helme sowie 531 neue Sturmgewehre von Sig Sauer.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Flexibler Schulstart Prien will Grünen-Forderung umsetzen

Schulministerin Karin Prien (CDU) will eine breite Debatte über einen späteren Start in den Schultag führen. „Ich kann mir sehr gut ein Diskussionsforum vorstellen, entweder in Regie des Landtages oder in Regie der Landesregierung“, sagte die Ministerin unserer Redaktion.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Anzeige
2. Liga

Holstein Kiel in Noten zur Niederlage gegen Nürnberg

Der direkte Aufstieg von Holstein Kiel in die Bundesliga wird unrealistischer. Im Montagabendspiel der 2. Liga verlieren die Störche deutlich gegen den 1. FC Nürnberg. Wir haben alle Kiel-Spieler mit Noten bewertet. Die Einzelkritik in unserer Bildergalerie zum Nachlesen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga
Marcel Schmelzer vor Aus beim BVB?

Marcel Schmelzer hat bei Borussia Dortmund plötzlich einen schweren Stand. Muss der einstige Nationalspieler den Verein jetzt sogar verlassen? Sein Auftreten soll den Bossen missfallen.

  • Kommentare
mehr
2. Liga Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg im Liveticker

Das Beste kommt zum Schluss: Zum Ausklang des 31. Spieltages der 2. Liga messen Holstein Kiel und der 1. FC Nürnberg ihre Kräfte. Hier das Spiel im Liveticker sehen

  • Kommentare
mehr
Foto: Eine Leiche wird von einem Boot der Feuerwehr Hamburg auf einen Steg im Hafen getragen. Bei der am Montagmorgen aus der Elbe in der Hamburger Hafencity geborgenen Leiche handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den vermissten Schotten Liam Colgan.
Fall „Liam“ wohl geklärt

Schlimmes Ende des Junggesellenabschieds

Befürchtet worden war es von Anfang an, nun hat die Familie des 29 Jahre alten Schotten Liam Colgan wohl traurige Gewissheit. Seit einem feucht-fröhlichen Junggesellenabschied im Februar auf der Reeperbahn vermisst, wird jetzt eine Leiche im Hamburger Hafen entdeckt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hamburg-St. Pauli
Foto: In Hamburg wurde eine schwer verletzte Frau zwischen Autos gefunden. Die Polizei ermittelt.
Schwerverletzte Frau gefunden

Im Hamburger Stadtteil St. Pauli ist in der Nacht zum Sonntag eine schwer verletzte Frau gefunden worden. Wie ein Polizeisprecher am Morgen mitteilte, wird nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Zwei Verletzte Auto gerät unter Lastwagenauflieger

Sie hatten einen riesigen Schutzengel: In Hamburg sind zwei Autoinsassen verletzt worden, als ihr Wagen fast vollständig unter den abgestellten Auflieger eines Lastwagens geriet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Simone Lange, Oberbürgermeisterin von Flensburg, trat gegen SPD-Vorsitzende Andrea Nahles an.
SPD-Landesvorsitz

Simone Lange will Mitgliederentscheid

Die durch ihre Kandidatur für den SPD-Bundesvorsitz deutschlandweit bekannt gewordene Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange fordert eine Mitgliedervotum über den künftigen Chef der SPD Schleswig-Holstein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Speakers’ Corner
18,2 Millionen Tonnen Verpackungsmüll haben die Deutschen 2015 produziert – ein trauriger Rekordwert.
Der Preis des Plastiks

Plastikmüll ist zu einer der größten Umweltbelastungen geworden – doch es gibt ein Mittel gegen die scheinbar unaufhaltsam steigende Menge, meint unser Gastautor.

  • Kommentare
mehr
Gedenkfeier Cavusoglu plant Auftritt in Solingen

Eigentlich hatte Außenminister Maas angekündigt, es werde keine Wahlkampfauftritte der türkischen Regierung in Deutschland geben. Doch nun wird bekannt, dass Minister Cavusoglu zur Gedenkfeier in Solingen eine Rede halten will. Linkspolitiker sprechen von „Wahlkampfhilfe“.

  • Kommentare
mehr
Foto: Karl-Hermann Witte und Ulrike Helfer sind die Vorstände des HSH Portfoliomanagements.
hsh portfoliomanagement

HSH-Länderanstalt macht weniger Verlust

„Bad Bank“ mit Hoffnungsschimmer: Die Länderanstalt, die notleidende Schiffskredite der HSH Nordbank abwickeln muss, hat 2017 deutlich weniger Minus gemacht als im Jahr zuvor - und hofft 2018 auf ein eventuell sogar ausgeglichenes Ergebnis.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Prozess in Kiel
Foto: Im Prozess gegen zwei Ex-Geschäftsführer des Pleite gegangenen Fertighaus-Anbieters IBG und deren Steuerberater hat das Landgericht Kiel mehrjährige Haftstrafen verhängt.
IBG-Pleite: Beschuldigte müssen in Haft

Über fünf Jahre nach der IBG-Pleite ist strafrechtlich vorerst ein Schlussstrich gezogen: Zwei ehemalige Geschäftsführer und ein Steuerberater müssen in Haft. Genugtuung für die geschädigten Hauskäufer ist das aber nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Medizinkonzern Fresenius sagt Milliardenübernahme von Arkon ab

Wegen fehlender Voraussetzungen: Der Medizinriese Fresenius hat am Wochenende die 4,4 Milliarden Euro schwere Übernahme des US-Konzerns Arkon abgesagt – und muss nun mit juristischen Folgen rechnen.

  • Kommentare
mehr
Buchautorin Silvia Bovenschen (1946–2017) im Jahr 2008 bei einer Lesung in Leipzig.
Silvia Bovenschen

Ein Roman wie ein „Schriftgeisterschiff“

„Ich liebe mein Buch, aber ich kann es nicht empfehlen“, hat Silvia Bovenschen selbst noch gesagt. Im Oktober ist die Autorin gestorben – jetzt ist dieser, ihre letzter Roman erschienen. Nicht einfach, aber wunderbar.

  • Kommentare
mehr
Staatsoper Hamburg
Die französische Opernsängerin Julie Fuchs
Schwangere Opernsängerin verliert ihre Rolle

Die Staatsoper Hamburg hat die französische Sopranistin Julie Fuchs ausgeladen. Weil die Inszenierung der „Zauberflöte“ riskante Szenen enthalte, wolle man die werdende Mutter keinem gesundheitlichen Risiko aussetzen. Die Sängerin selbst zeigte sich enttäuscht von der Entscheidung und betonte, es hätte auch andere Lösungen gegeben.

  • Kommentare
mehr
Metro:Florian Schroeder Der durchgeknallte Irre und Kim Yong Un

Florian Schroeder ist ein Vollprofi auf der Kabarettbühne. Die Pointen prasseln nur so während seiner dreistündigen Show „Ausnahmezustand“ im ausverkauften Metro-Kino. Dabei nimmt er sich in einem Rundumschlag alles vor, von Aktualitäten bis zu Allgemeinplätzen. Dem Publikum gefiel es.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kate hatte den Jungen am Vormittag im St. Mary’s Hospital in London auf die Welt gebracht. Wie der kleine Prinz heißen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Britische Royals

Kate und William zeigen sich mit ihrem neuen Kind

Das Warten hat ein Ende: Prinz William und Herzogin Kate sind zum dritten Mal Eltern geworden. Am Montagabend zeigte sich das Paar erstmals mit ihrem kleinen Sohn.

mehr
Outdoor-Fan
Gefährliches Raubtier: Ein US-Amerikaner berichtet vom Angriff eines Schwarzbären. Er hat auch die Attacken einer Klapperschlange und eines Tigerhais überlebt.
Mann überlebt Angriffe von Hai, Bär und Schlange

Mehr Glück als Verstand hatte bisher ein Zwanzigjähriger aus den USA: Dylan McWilliams soll bereits drei lebensgefährliche Begegnungen mit wilden Tieren überlebt haben. Doch seine Freizeit auf der sicheren Couch zu verbringen, kommt für ihn nicht in Frage.

  • Kommentare
mehr
Baden-Württemberg Schüler protestieren gegen schwierige Abiprüfung

Weil sie ihre Englisch-Abiturprüfung zu schwierig fanden, haben Schüler in Baden-Württemberg eine Online-Petition gegen die Aufgabenstellung gestartet. Am Montag zählte der Aufruf fast 30.000 Unterschriften. Daraufhin meldete sich das Ministerium zu Wort.

  • Kommentare
mehr
Ein Feueralarm hat ein schwedisches Rechenzentrum lahmgelegt.
Schweden

Lauter Ton zerstört Festplatten in Rechenzentrum

Der laute Ton eines Feueralarms hat in einem schwedischen Rechenzentrum Festplatten zerstört und beschädigt. Für mehrere Stunden kamen dadurch Banken und die elektronische Börse Nasdaq zum Erliegen.

  • Kommentare
mehr
UV-Apps
So schön die erste Frühlingssonne auch ist: Dermatologen warnen vor Sonnenbrand und Hautkrebs.
Das Smartphone wird zum Sonnenschutz

Hautärzte warnen davor, zu lange in die Sonne zu gehen. Andererseits wird so das wichtige Vitamin-D3 gebildet. Wie lange ist also lange genug? Einige Apps können helfen.

  • Kommentare
mehr
Erste Prototypen im Test Amazon arbeitet an Robotern für Zuhause

Helfende Hände beim Abwasch oder der Gartenarbeit gesucht? Der Online-Riese Amazon plant einem Medienbericht zufolge einen elektronischen Haushaltsassistenten, der sich selbstständig im Raum bewegt.

  • Kommentare
mehr
Krebs, Alzheimer und andere Krankheiten können oft anhand des Geruchs eines Menschen diagnostiziert werden. Dabei helfen Hunde – und elektronische Nasen.
Durchbruch in der Diagnostik

Wie Hunde bei der Krebs-Diagnose helfen

Wer krank ist, riecht anders. Menschen nehmen das oft nicht wahr. Wohl aber Hunde und sogenannte Elektronische Nasen: Sie könnten in Zukunft die Diagnostik von Krebs, Alzheimer oder auch Parkinson erleichtern.

mehr
Umgang mit Stress
Affentheater am Abend: Nicht selten kommen um die diese Zeit Ängste hoch.
Wenn die wilden Affen im Kopf kreisen

Wer von Stress und Sorgen geplagt wird, leidet oft unter dem „Monkey Mind“ – doch es gibt Tipps, um zur Ruhe zu kommen.

  • Kommentare
mehr
Umgang mit Teenagern „Kinder müssen sich abnabeln“

Sie sind launisch, unordentlich, manchmal riechen sie auch streng. Die Rede ist von Teenagern. Über den richtigen Umgang mit ihnen hat Comedian und Pädagoge Matthias Jung den kurzweiligen Elternratgeber „Chill mal!“ geschrieben.

  • Kommentare
mehr