Menü
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Specials Kieler Woche

Kieler Woche 2018

Segeln auf der KiWo

Alle News zum Segelsport

Mehr erfahren

Ein Wandgemälde für die Landeshauptstadt: Zur Kieler Woche erwartet der Kieler Jugendring zwei Street-Art-Künstler aus San Francisco, die mehr Farbe in die Stadt bringen wollen. Zusammen mit Kieler Graffiti-Sprayern werden sie ein Kunstwerk mitten in der Stadt erschaffen.

Kristiane Backheuer 12.03.2019

Sollen Schleswig-Holsteins Städte ihre Plätze mit Mauern, Wällen oder Stufen abriegeln, um Märkte, Volksfeste und Weihnachtsmärkte wirksamer gegen Terrorangriffe zu schützen? Bürgermeister und Veranstalter, aber auch Innenpolitiker äußern daran erhebliche Zweifel.

Christian Hiersemenzel 08.03.2019
Kiel

Bauarbeiten am Ostseekai - Kieler Woche 2019 ohne NDR-Bühne

Ungewohntes Bild zur Kieler Woche 2019: Weil am Ostseekai ein zweites Terminalgebäude entsteht, wird es dort in diesem Jahr keine NDR-Bühne geben. Als Ersatz übernimmt der NDR in Kooperation mit der Stadt erstmals an drei Abenden auf dem Rathausplatz die Regie.

Kristian Blasel 06.03.2019

Ob Craft Beer, Sauna oder Fahrradparkplatz: In diesem Jahr gibt es viel Neues auf der Kieler Woche 2018 zu entdecken. Das KN-Online-Team hat mit der Videokamera gesammelt, was zwischen Hörn und Kiellinie so hinzugekommen ist.

Kerstin Tietgen 17.06.2018

Von Warm-Up bis Abschlussfeuerwerk: Hier finden Sie die schönsten Leserfotos zur Kieler Woche 2018. Ist Ihnen auch ein tolles Bild vom größten Volks- und Segelfest Nordeuropas gelungen? Dann machen Sie mit bei unserer Fotoaktion. Der Upload ihrer Fotos ist ganz einfach.

24.06.2018
Kiel

Kult an der Kiellinie - Fischbar muss sich neu bewerben

Während der Freiluftsaison gehört sie schon lange zu den gastronomischen Wahrzeichen der Kiellinie: die Fischbar auf dem Areal des Camps 24/7. Doch womöglich wird es in diesem Jahr ganz anders kommen, denn Kiel-Marketing hat das Gastronomierecht für die Fläche neu ausgeschrieben.

Oliver Stenzel 28.02.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Zum Jubiläum schütteln die Organisatoren das Regattaprogramm etwas durcheinander: Bei der 125. Kieler Woche vom 22. bis 30. Juni 2019 werden mehrere neue Segelklassen an den Start gehen - im Gegenzug sind aber einige arrivierte Boote nicht mehr Bestandteil der größten Segelveranstaltung der Welt.

Niklas Schomburg 27.02.2019

Die 125. Kieler Woche (22. bis 30. Juni 2019) eröffnet Familienministerin Franziska Giffey (SPD). Das teilte die Stadt Kiel am Freitag mit.

22.02.2019

Der Verkauf der HSH Nordbank hat finanzielle Folgen für die Landeshauptstadt: Nach 16 Jahren als Hauptsponsor der Kieler Woche zieht sich die Ende vergangenen Jahres privatisierte Bank aus der Finanzierung des Segel- und Volksfestes zurück. Die Stadt reagiert gelassen.

Ulrich Metschies 24.01.2019
Kiel

Das erwartet Sie 2019 - Viel los schon im ersten Halbjahr

„Ohne Gewähr“ und „ohne Anspruch auf Vollständigkeit“ hat die Stadt Kiel nun die Veranstaltungen des neuen Jahres mitgeteilt.

Christian Trutschel 28.12.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Facettenreich wie gewohnt präsentiert sich das Festival "Gewaltig leise" auch zur 125. Kieler Woche. Musikalisch erstreckt sich die Palette von Rock über R&B und Soul bis zu Chanson und traditionell A-cappella. Am Sonnabend, 1. Dezember, startet der Vorverkauf für das Jubiläumsjahr der Kieler Woche.

Thomas Bunjes 23.11.2018

Der Verein zur Förderung der Kieler Woche unterstützt die Benefizaktion "Kiel goes Elphie" mit 5000 Euro. Damit soll das Engagement des Solisten Kit Armstrong finanziert werden. Die Einnahmen des Benefizkonterts kommen der Sanierung des Konzertsaals am Kieler Schloss zu Gute.

04.10.2018

Nach seinem Sieg im Kieler-Woche-Designwettbewerb muss Daniel Wiesmann jetzt mächtig Gas geben und seine spritzenden Wassertropfen an die KiWo-Souvenirs anpassen. Anregungen dafür bekam der Wahlberliner bei einem Besuch in Kiel.

Jürgen Küppers 19.09.2018
Segelsport

Laser Radial Youth Worlds - Das bunte Treiben hat ein Ende

Nach einer Woche des Trubels kehrt in Schilksee etwas Ruhe ein. Die atmosphärisch wie seglerisch wunderbaren Laser Radial Youth Worlds waren die letzte große Regatta des Kieler Yacht-Clubs 2018 und für die Organisatoren ein gelungener Abschluss. Für zwei junge Segler war die U19-WM auch ein Anfang.

Niklas Schomburg 28.08.2018