9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Sportler-des-Jahres-Wahl
Dominik Klein ausgezeichnet
Kiels Sportler des Jahres hat schwer zu tragen
Foto: Dominik Klein wurde als Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Dominik Klein staunte nicht schlecht. „Ich wusste gar nicht, wie schwer der ist“, meinte der THW-Linksaußen, nachdem er den Bronzepokal als Kieler Sportler des Jahres 2015 den Fans im Anschluss an den Heimsieg gegen den VfL Gummersbach präsentiert hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der größte Moment: Frieda Hämmerling (vorne, links) und Annemieke Schanze sind Junioren-Weltmeisterinnen.
Sportlerin des Jahres 2015, Platz 3 Vom Zweier in den Vierer?

Im Dezember, bei der Wahl der schleswig-holsteinischen Sportler des Jahres, standen sie ganz oben auf dem Podest. Eine vertraute Position, denn bei allen U19-Meisterschaften 2015 konnten Frieda Hämmerling und Annemieke Schanze auf ihre Konkurrentinnen herabschauen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Jule und Lotta Görge haben im Kampf um die Olympischen Spiele in Rio noch längst nicht aufgegeben.
Sportlerin des Jahres 2015, Platz 2 Der Traum lebt weiter

Nirgendwo ist der innerdeutsche Kampf um eine Olympiateilnahme so hart und eng wie bei den 49erFX-Seglerinnen. Vier Top-Teams kämpfen noch um das eine Ticket – darunter auch die Kieler Zwillingsschwestern Jule und Lotta Görge.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Anzeige

Stimmen Sie ab!

Wer soll Sportler des
Jahres 2015 werden?
Hier Stimme abgeben!

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie Ihre Meinung in das KN-Forum!

Sportlerwahl 2015
Foto: Fußballer Patrick Herrmann.

Als rechter Außenverteidiger eine feste Größe im Team der KSV Holstein: Patrick Herrmann. Der Dauerbrenner auf dieser Position gilt bei den Fans als „Fußball-Gott“.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Footballer Benedikt Englmann.

Der Passempfänger feierte mit den Baltic Hurricanes den Eurobowl-Titel. In der GFL-Statistik steht der 21-jährige Benedikt Englmann mit seinen Raumgewinnen auf Rang neun.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Christian Droll.

Christian Droll ist der Kapitän des Rugbyteams der FT Adler. Der Regionalligameister spielt nach dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga auf dort stark auf.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Handballer Rune Dahmke.

Mit erst 22 Jahren der Aufsteiger beim THW Kiel: Rune Dahmke. Als Linksaußen wurde das Eigengewächs zum Nationalspieler. Bei der EM im Januar ist er dabei.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Tennisspieler Florian Barth.

Als Topspieler des Suchsdorfer SV hat der Tennis-Landesmeister großen Anteil an Meisterschaft und Aufstieg der Herren in die Zweite Bundesliga: Föorian Barth.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Tischtennis-Talent Jule Wirlmann.

Beim KTTK wächst das nächste TT-Talent heran: Die 16-Jährige Jule Wirlmann war Dritte bei der Jugend-DM und stand bei der Frauen-DM in der Runde der letzten 32.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Seglerin Carolina Werner.

Der Weg führt nach Rio: Mit Partner Paul Kohlhoff wurde die Seglerin Carolina Werner in der Nacra17-Klasse WM-Fünfte, EM-Achte und Vierte bei den PreOlympics.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Steuerfrau Meike Schomäker.

Sie gilt als die weltbeste Steuerfrau in der 505er-Klasse: Meike Schomäker. Diesen Ruf bestätigte die 29-Jährige mit dem EM-Titel mit Vorschoter Holger Jess (Eckernförde).

  • Kommentare
mehr
Anzeige
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Anzeige