23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Sportler-des-Jahres-Wahl
Dominik Klein ausgezeichnet
Kiels Sportler des Jahres hat schwer zu tragen
Foto: Dominik Klein wurde als Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Dominik Klein staunte nicht schlecht. „Ich wusste gar nicht, wie schwer der ist“, meinte der THW-Linksaußen, nachdem er den Bronzepokal als Kieler Sportler des Jahres 2015 den Fans im Anschluss an den Heimsieg gegen den VfL Gummersbach präsentiert hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der größte Moment: Frieda Hämmerling (vorne, links) und Annemieke Schanze sind Junioren-Weltmeisterinnen.
Sportlerin des Jahres 2015, Platz 3 Vom Zweier in den Vierer?

Im Dezember, bei der Wahl der schleswig-holsteinischen Sportler des Jahres, standen sie ganz oben auf dem Podest. Eine vertraute Position, denn bei allen U19-Meisterschaften 2015 konnten Frieda Hämmerling und Annemieke Schanze auf ihre Konkurrentinnen herabschauen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Jule und Lotta Görge haben im Kampf um die Olympischen Spiele in Rio noch längst nicht aufgegeben.
Sportlerin des Jahres 2015, Platz 2 Der Traum lebt weiter

Nirgendwo ist der innerdeutsche Kampf um eine Olympiateilnahme so hart und eng wie bei den 49erFX-Seglerinnen. Vier Top-Teams kämpfen noch um das eine Ticket – darunter auch die Kieler Zwillingsschwestern Jule und Lotta Görge.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Anzeige

Stimmen Sie ab!

Wer soll Sportler des
Jahres 2015 werden?
Hier Stimme abgeben!

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie Ihre Meinung in das KN-Forum!

Sportlerwahl 2015
Foto: Hindernisläuferin Maya Rehberg.

Platz sechs bei der U23-EM in Tallin war für die Spezialistin über 3000 m Hindernis ein Top-Resultat für Maya Rehberg. Bei der Hallen-DM der Frauen gewann sie 3000-m-Bronze.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Lisa Müller-Ott.

Die 32 Jahre alte Triathletin Lisa Müller-Ott vom USC Kiel bestätigte ihre Klasse bei der Cross-Triathlon-Europameisterschaft am Schluchsee als Zweite der AK 30.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Angelique Kerber, Tennis-Spielerin aus Kiel.

Die 27-Jährige Angelique Kerber feierte 2015 vier Turniersiege, verteidigte in der Weltrangliste ihren Top-Ten-Platz und qualifizierte sich erstmals für die Tennis-WM.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Die deutsche U23-Meisterin im Stabhochsprung, Anjuli Knäsche.

Die deutsche U23-Meisterin im Stabhochsprung, Anjuli Knäsche, wurde bei der Frauen-DM Sechste und sprang bei der U23-Europameisterschaft in Tallin auf Rang sieben.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015

Das Ruder-Talent von der RG Germania gewann mit der Ratzeburgerin Annemike Schanze Gold im Doppelzweier bei WM und der EM der Juniorinnen.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015

Jule und Lotta Görge haben als Junioren-Vizeweltmeisterinnen in der 49erFX-Klasse die olympischen Segelspiele 2016 vor Rio de Janeiro im Visier.

  • Kommentare
mehr
Handball
Foto: Auch in der Nationalmannschaft zählt Patrick Wiencek längst zu den Stützen.

Der Kreisläufer entwickelte sich nicht nur im Angriff und der Deckung des Handballmeisters THW Kiel zu einer festen Größe. Auch in der Nationalmannschaft zählt er längst zu den Stützen.

  • Kommentare
mehr
Turnen
Foto: Bei der DM gewann Daniel Weinert den Titel am Pauschenpferd, bei der WM war er an Platz acht der Mannschaft beteiligt.

Viel besser hätte für den 20-Jährigen die Turn-Saison nicht laufen können. Bei der DM gewann er den Titel am Pauschenpferd, bei der WM war er an Platz acht der Mannschaft beteiligt.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Anzeige