21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Sportler-des-Jahres-Wahl
Dominik Klein ausgezeichnet
Kiels Sportler des Jahres hat schwer zu tragen
Foto: Dominik Klein wurde als Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Dominik Klein staunte nicht schlecht. „Ich wusste gar nicht, wie schwer der ist“, meinte der THW-Linksaußen, nachdem er den Bronzepokal als Kieler Sportler des Jahres 2015 den Fans im Anschluss an den Heimsieg gegen den VfL Gummersbach präsentiert hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der größte Moment: Frieda Hämmerling (vorne, links) und Annemieke Schanze sind Junioren-Weltmeisterinnen.
Sportlerin des Jahres 2015, Platz 3 Vom Zweier in den Vierer?

Im Dezember, bei der Wahl der schleswig-holsteinischen Sportler des Jahres, standen sie ganz oben auf dem Podest. Eine vertraute Position, denn bei allen U19-Meisterschaften 2015 konnten Frieda Hämmerling und Annemieke Schanze auf ihre Konkurrentinnen herabschauen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Jule und Lotta Görge haben im Kampf um die Olympischen Spiele in Rio noch längst nicht aufgegeben.
Sportlerin des Jahres 2015, Platz 2 Der Traum lebt weiter

Nirgendwo ist der innerdeutsche Kampf um eine Olympiateilnahme so hart und eng wie bei den 49erFX-Seglerinnen. Vier Top-Teams kämpfen noch um das eine Ticket – darunter auch die Kieler Zwillingsschwestern Jule und Lotta Görge.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Anzeige

Stimmen Sie ab!

Wer soll Sportler des
Jahres 2015 werden?
Hier Stimme abgeben!

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie Ihre Meinung in das KN-Forum!

Leichtathletik
Foto: Im Crosslauf wurde Steffen Uliczka auf der Langstrecke DM-Zweiter.

Im Crosslauf wurde er auf der Langstrecke DM-Zweiter, über 3000 m Hindernis gewann er den DM-Titel, und bei der Europameisterschaft lief der 30-Jährige auf Platz sieben.

  • Kommentare
mehr
Judo
Foto: Bei den Männern hat sich Dominic Ressel in dieser Saison etabliert.

Bei den Männern hat sich der 21 Jahre alte Judoka in dieser Saison etabliert. In der Klasse 81 kg wurde er bei der DM ebenso Dritter wie beim European-Cup in Lissabon.

  • Kommentare
mehr
Surfen
Foto: In der deutschen Jahresrangliste ist Vincent Langer die Nr.1 in der Overall-Wertung.

Bei der internationalen deutschen Meisterschaft auf Sylt gewann der 28-jährige Windsurfer den Racing-Wettbewerb. In der deutschen Jahresrangliste ist er die Nr.1 in der Overall-Wertung.

  • Kommentare
mehr
Motorrad
Foto: Stephan Katt gewann mit dem deutschen Team den Weltmeisterschaftstitel auf der Langbahn.

Der Motorrad-Spezialist gewann mit dem deutschen Team den Weltmeisterschaftstitel auf der Langbahn. In der Einzelwertung der WM belegte der 34-jährige Profi den sechsten Rang.

  • Kommentare
mehr
Handball
Foto: Der Kapitän des Handball-Bundesligisten THW Kiel vollbrachte am Ende der vergangenen Saison einen Kraftakt.

Der Kapitän des Handball-Bundesligisten THW Kiel vollbrachte am Ende der vergangenen Saison einen Kraftakt, als er trotz eines Bänderrisses seiner Mannschaft zur Meisterschaft verhalf.

  • Kommentare
mehr
Surfen
Foto: Mit einem dritten und siebten Platz auf der Worldcup-Tour katapultierte sich Leon Jamaer in diesem Jahr in die absolute Weltspitze der Wellenreiter.

Mit einem dritten und siebten Platz auf der Worldcup-Tour katapultierte sich der 24 Jahre alte Kieler Windsurfer in diesem Jahr in die absolute Weltspitze der Wellenreiter.

  • Kommentare
mehr
Segeln
Foto: Erik Heil (links) und Thomas Plößel sind die Top-Crew in der olympischen 49er-Klasse.

Erik Heil (links) und Thomas Plößel sind die Top-Crew in der olympischen 49er-Klasse. Bei der Europameisterschaft vor Helsinki gewannen die deutschen Meister Gold.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Foto: Mit zehn Toren war Marc Heider in der vergangenen Drittliga-Saison der beste Schütze der KSV Holstein.

Mit zehn Toren war der 28-Jährige in der vergangenen Drittliga-Saison der beste Schütze der KSV Holstein. In dieser Serie hat er bereits fünf Mal ins Schwarze getroffen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige