19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Sportler-des-Jahres-Wahl
Dominik Klein ausgezeichnet
Kiels Sportler des Jahres hat schwer zu tragen
Foto: Dominik Klein wurde als Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Dominik Klein staunte nicht schlecht. „Ich wusste gar nicht, wie schwer der ist“, meinte der THW-Linksaußen, nachdem er den Bronzepokal als Kieler Sportler des Jahres 2015 den Fans im Anschluss an den Heimsieg gegen den VfL Gummersbach präsentiert hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der größte Moment: Frieda Hämmerling (vorne, links) und Annemieke Schanze sind Junioren-Weltmeisterinnen.
Sportlerin des Jahres 2015, Platz 3 Vom Zweier in den Vierer?

Im Dezember, bei der Wahl der schleswig-holsteinischen Sportler des Jahres, standen sie ganz oben auf dem Podest. Eine vertraute Position, denn bei allen U19-Meisterschaften 2015 konnten Frieda Hämmerling und Annemieke Schanze auf ihre Konkurrentinnen herabschauen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Jule und Lotta Görge haben im Kampf um die Olympischen Spiele in Rio noch längst nicht aufgegeben.
Sportlerin des Jahres 2015, Platz 2 Der Traum lebt weiter

Nirgendwo ist der innerdeutsche Kampf um eine Olympiateilnahme so hart und eng wie bei den 49erFX-Seglerinnen. Vier Top-Teams kämpfen noch um das eine Ticket – darunter auch die Kieler Zwillingsschwestern Jule und Lotta Görge.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Anzeige

Stimmen Sie ab!

Wer soll Sportler des
Jahres 2015 werden?
Hier Stimme abgeben!

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie Ihre Meinung in das KN-Forum!

Sportlerwahl 2015
Foto: Fußballer Tim Siedschlag.

Erst 28 und doch schon der dienstälteste Spieler von Drittligist KSV Holstein. „Sidos“ Stärke: Er ist im Mittelfeld vielseitig verwendbar.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Justus Schmidt und Max Boehme.

Justus Schmidt und Max Boehme wurden Europameister in der olympischen 49er-Klasse. Gegen Heil/Plößel kämpfen sie nun um das Olympia-Ticket.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Rollkunstläufer Tom Tarek Schuur.

Der 16-jährige Tom Tarek Schuur setzt die Tradition erfolgreicher Kieler Rollkunstläufer fort. Er holte in diesem Jahr den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse Jugend.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Judoka Dominic Ressel.

Erst 22 Jahre jung und schon deutscher Vizemeister in der Klasse bis 81 kg. Beim Judo-Weltcup in Baku landete Dominic Ressel auf Rang drei.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Bennet und David Poniewaz.

Die Zwillinge Bennet und David Poniewaz feierten mit dem dritten Platz beim Beachvolleyball-Worldcup in Puerto Vallerta/Mexiko einen Top-Triumph.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Vincent Langer.

Der Windsurfer räumte 2015 alles ab: Als Slalom-Spezialist gewann Vincent Langer die Titel bei WM und EM, und er war auch in der deutschen Gesamtwertung top.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Paul Kohlhoff.

Der Partner von Carolina Werner wurde WM-Fünfter und EM-Achter in der olympischen Nacra17-Klasse. Das KYC-Talent ist 2016 ein Rio-Kandidat: Paul Kohlhoff.

  • Kommentare
mehr
Sportlerwahl 2015
Foto: Handballer Dominik Klein.

Spielte eine starke Saison, kämpfte sich nach Kreuzbandriss heran, muss aber am Saisonende beim THW gehen. Nominiert auch für sein „Lebenswerk“: Dominik Klein.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige