2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Veranstaltungen-Kiel

Veranstaltungen in Kiel & SH

Veranstaltung in Schönberg am 28.11.2916
Foto: Bob Dylan: Seine Musik und sein Leben werden in Schönberg vorgestellt.

Rund 20 Jahre lang wurde Bob Dylan mit schöner Regelmäßigkeit für den Literaturnobelpreis vorgeschlagen, jetzt war die Zeit für die Schwedische Akademie offenbar reif. Seine zurückhaltende Reaktion auf die höchste aller Auszeichnungen löste weltweit Diskussionen aus. Auch die greift der Darmstädter Dylan-Experte Thomas Waldherr am Montag in seinem Multimedia-Vortrag in Schönberg auf.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Husum am 26.11.2016 und 27.11.2016
Foto: Marzipan - auf die Zutaten in der Rohmasse kommt es an.

Das Weihnachtshaus Husum löst das Rätsel: Eine Veranstaltung klärt am Wochenende, warum Marzipan überall anders schmeckt.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Kiel am 25.11.2016
Foto: Los gehts: Die Frau des Weihnachtsmanns zieht in diesem Jahr mit dem Schlitten durch das Land.

Die Theatergruppe Hexe Bexe produziert jedes Jahr ein neues Theaterstück für Kinder im Grundschulalter. "Herr Weihnachtsmann verspätet sich" feiert am Freitag in Kiel-Hammer Premiere.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Lübeck am 23.11.2016
Foto: Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller erzählt von Flucht und dem Leben in der Fremde.

Herta Müller, Literaturnobelpreisträgerin von 2009, gastiert am Mittwoch in Lübeck auf Einladung des Buddenbrookhauses, sie liest unter anderem aus ihrem Essay „Herzwort und Kopfwort“.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Kiel am 22.11.2016
Foto: Beeindruckende Kulisse: die Festung von Guernsey.

Auf Entdeckungsreise zu den Naturschönheiten von Jersey und Guernsey , Sark, Herm und Alderney geht es am Dienstag im Kieler Metro: Mit beeindruckenden Bildern und Videoclips zeigt Matthias Hanke eine Reisereportage aus dem Ärmelkanal.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Kiel am 21.11.2016
Foto: Thomas Melle liest am Montag in Kiel aus seinem neuen Buch.

Schreiben als Therapieform gegen eine psychische Krankheit? Der renommierte Autor und Literaturwissenschaftler Thomas Melle stellt am Montag im Kieler Literaturhaus sein neues Buch "Die Welt im Rücken" vor.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Schleswig am 20.11.2016
Foto: Fotograf Art Wolfe nimmt durch das Kameraobjektiv Kontakt mit diesen fünf Männern aus Äthiopien auf.

Der Amerikaner Art Wolfe ist einer der größten Naturfotografen und Fotokünstler unserer Zeit. Am Sonntag endet seine außergewöhnliche Retrospektive im Stadtmuseum Schleswig. Mit dem ehemaligen Museumsdirektor Holger Rüdel lädt ein international anerkannter Fachmann zu einer Führung durch die Ausstellung ein.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Kiel am 19.11.2016
Foto: Schottland Musikschau in Kiel: 120 Dudelsackpipers vor der Kulisse des Highland Valley Castles.

Ein altehrwürdiges Schloss mitten in Kiel? Ja, das gibt es tatsächlich – allerdings nur für wenige Stunden, und es ist aus dünnem Holz gebaut. Das 70 Meter breite und zwölf Meter hohe Highland Valley Castle dient als Kulisse für die Musikschau Schottland, die am Sonnabend in der Sparkassen-Arena-Kiel gastiert.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

Landpartie
Landpartie Herbstwanderung in der Heide Foto: Diese niedlichen Gefährten kann man bei einer Herbstwanderung in der Heide bewundern.

Vom Kettenrasseln und Grollen der Panzer ist zum Glück schon lange nichts mehr zu hören: Seit acht Jahren ruht der Übungsbetrieb auf dem ehemaligen Bundeswehr-Gelände in der Nordoer Heide. Seitdem hat die Natur rund um die Binnendünen die Regie übernommen. mehr



Anzeige