22 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Veranstaltungen-Kiel

Veranstaltungen in Kiel & SH

Veranstaltung in Eckernförde am 28.02.2017
Foto: Jochen Malmsheimer: hart, unerschrocken, wortgewaltig.

Jochen Malmsheimer ist berühmt-berüchtigt für seine sensationenelle, kunstvolle Wortakrobatik. Am Dienstag ist er in Eckernförde zu erleben.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Kiel am 27.02.2017
Foto: Irans Präsident Hassan Rouhani: Sorgt er für politisches Tauwetter am Golf?

Gelingt es Irans Präsident Hassan Rouhani, die Situation am Persischen Golf zu entschärfen? Und ist das überhaupt seine Absicht? Diesen Fragen geht am Montag ein Vortrag in der Kieler Hermann-Ehlers-Akademie nach.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Kiel am 26.02.2017
Foto: Voller Körpereinsatz ist erforderlich, um die Trommeln zum Klingen zu bringen.

Die furiosen Rhythmen, die sich zu einem aufpeitschenden Trommelgewitter steigern, machen den Auftritt von Tao zu einem auch für Zuschauer körperlich spürbaren Erlebnis - zu erleben am Sonntag in der Sparkassen-Arena-Kiel.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Flensburg am 25.02.2017
Foto: Deutsch-Rapper Samy Deluxe kommt am Sonnabend mit DJ Vito (re.) ins Flensburger Roxy.

Mit Samy Deluxe kommt am Sonnabend ein Musiker nach Flensburg, der den Deutschrap revolutionierte und neu erfand.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Kiel am 24.02.2017
Foto: Star beim Blues-Festival am Freitag in Kiel: John Lee Hooker Jr..

Er zelebriert den Chicago-Blues: Mit John Lee Hooker Jr. und Band besucht einer der Großen das 19. Internationale Kieler Blues Festival am Freitag.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Kiel am 22.02.2017
Foto: Die Wal-Ausstellung des Kieler Zoologischen Museums ist eine bundesweite Attraktion.

Die bundesweit artenreichste Wal-Ausstellung des Kieler Zoologischen Museums ist eine internationale Attraktion. Und nicht weniger berühmt ist der Tierpräparator Heinrich Luttmann, der für seine Arbeiten mehrfach als Welt- und Europameister ausgezeichnet wurde. Am Mittwoch berichtet er in Kiel über seine Arbeit.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Kiel am 21.02.2017
Foto: Fast wie im Amazonas-Dschungel: Die Gierseil-Fähre über die Donau bei Eining.

Der VW-Bus, der Bulli, ist nicht nur Kult, sondern auch eine Legende. Und je älter er ist, desto besser. Mit so einem Oldtimer mit Heckmotor ist der Fotograf und Buchautor Peter Gebhard zum großen Bulli-Abenteuer von Istanbul ans Nordkap gestartet. Am Dienstag berichtet er in Kiel von seiner Tour.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Laboe am 20.02.2017
Foto: Gesunde Ernährung mit einer individuell abgestimmten Zufuhr an Vitaminen und Mineralien.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich gesund zu ernähren und auch das Gewicht zu reduzieren. In Laboe starten der Ernährungsberater Burkhardt Richard und die Heilpraktikerin Ute Winkler am Montag die sechsteilige Vortrags-Reihe „Wissen isst gesund“ mit einem gemeinsamen Vortrag unter dem Titel „Gewichtsbalance mit mehr Energie & Vitalität“.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

Landpartie
Landpartie Herbstwanderung in der Heide Foto: Diese niedlichen Gefährten kann man bei einer Herbstwanderung in der Heide bewundern.

Vom Kettenrasseln und Grollen der Panzer ist zum Glück schon lange nichts mehr zu hören: Seit acht Jahren ruht der Übungsbetrieb auf dem ehemaligen Bundeswehr-Gelände in der Nordoer Heide. Seitdem hat die Natur rund um die Binnendünen die Regie übernommen. mehr



Anzeige