12 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Blick in den 05.09.2016

Schleswig-Holstein Blick in den 05.09.2016

Im Sommerbad Katzheide darf wieder geplanscht werden, das 14. Orgelfestival Sønderjylland-Schleswig geht in die nächste Runde und Stadtpräsident Hans-Werner Tovar begrüßt 20 Wirtschaftsmanager aus Indien - alle weiteren Veranstaltungen hier im Überblick

Voriger Artikel
Blick in den 04.09.2016
Nächster Artikel
Blick in den 06.09.2016

Stadtpräsident Hans-Werner Tovar begrüßt 20 Wirtschaftsmanager aus Indien im Ratsherrenzimmer des Rathauses.

Quelle: Frank Peter

Orgelfestival Sønderjylland-Schleswig

Das 14. Orgelfestival Sønderjylland-Schleswig geht in die zweite Woche und beginnt auf der nordfriesischen Insel Föhr: In St. Johannis in Nieblum erklärt Organistin Birgit Wildeman in der „KinderUni“ die Orgel und gibt ab 16 Uhr jungen Interessierten die Gelegenheit zum Selberspielen.

Einblick in neue Containerunterkunft

Auf dem früheren Dietrichsdorfer Gildeplatz am Poggendörper Weg wurde eine neue Flüchtlingsunterkunft eingerichtet. In die Container ziehen unter anderem Flüchtlinge, die vorher im früheren Schulgebäude der Adolf-Reichwein-Schule untergebracht waren. In der alten Schule am Langen Rehm lernen vom beginnenden Schuljahr an Berufsschüler, während Gebäude des RBZ 1 saniert werden. Bevor Flüchtlinge die Container zwischen dem Jahn-Sportplatz und dem Altenzentrum beziehen, können sich Kieler dort umschauen. Sozialdezernent Gerwin Stöcken präsentiert die Containerunterkünfte um 17 Uhr im Poggendörper Weg 30c.

Gäste aus Indien

Stadtpräsident Hans-Werner Tovar begrüßt 20 Wirtschaftsmanager aus Indien im Ratsherrenzimmer des Rathauses. Die Gäste aus dem südasiatischen Staat nehmen an einem Fortbildungsprogramm für Führungskräfte der Wirtschaft an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein teil.

Schwimmkurse starten wieder

In Gaarden starten mit dem Ende der Sommerferien auch die Schwimmkurse: Katzheide öffnet seine Türen und in der Schwimmhalle Gaarden darf geschwommen und geplanscht werden. In den Kinder-Schwimmkursen sind noch Restplätze frei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Anzeige
Mehr aus Blick in den Tag 2/3