Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Blick in den Tag Blick in den 25.12.2017
Veranstaltungen-Kiel Blick in den Tag Blick in den 25.12.2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 23.01.2018
Zurück im Weihnachtswohnzimmer: Soulfinger rocken die Pumpe. Quelle: Björn Schaller (Archiv)

Rockin’ Christmas in Rendsburg

Die Coverband Bandits aus Rendsburg lädt  zu ihrem traditionellen Rockin’ Christmas in die Rendsburger Nordmarkhalle am Willy-Brandt-Platz ein. Dort zelebrieren die Musiker Klassiker der Beatles, der Rolling Stones, von Deep Purple, Led Zeppelin, ZZ Top und AC/DC. Das Konzert beginnt um 21 Uhr, Einlass ist um 20 Uhr.

Besondere Schau in Laboe

An beiden Weihnachtsfeiertagen jeweils von 15 bis 18 Uhr öffnet das Freya-Frahm-Haus in Laboe noch einmal zu einer besonderen Schau. Insgesamt 40 Laboer waren dem Aufruf gefolgt und zeigen bei „Laboe kreativ“ ihre Werke. Manche davon schlummerten bislang versteckt im privaten Keller. Andrea Harrje macht vor allem Auftragsarbeiten – handgefertigte Keramikskulpturen und Portraitbüsten von Pferden. Sie formt im Auftrag von Pferdehaltern deren Pferde als „Irdenpferde“ aus Ton. Andrea Harrje wird am 25. Dezember in der Ausstellung anwesend sein. Am 26. vor Ort in der Ausstellung dabei ist Hans-Werner Malskies mit seinen Skulpturen. „Das ist meine Sichtweise des Universums“, sagt er zu seinem Werk „Gleich“, bei dem alles unterschiedlich ist: „Alles ist anders und trotzdem nenne ich es gleich.“ Der Laboer hat schon in Kiel und Preetz ausgestellt, aber noch nie in seinem Heimatort Laboe.

Soulfinger in der Pumpe

Das alljährliche Soul-Konzert findet am 1. Weihnachtstag um 21. Uhr statt (Haßstraße 22). Einlass ab 20 Uhr. Karten für 14 Euro an der Abendkasse.

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Heiligabend spielen die Choralbläser ihr traditionelles Konzert auf dem Asmus-Bremer-Platz, im städtischen Wildgehege steht eine Tierfütterung für Kinder an und Feierfreunde kommen nach der Bescherung an diversen Orten auf ihre Kosten.

23.12.2017

Am Sonnabend gibt es die letzte Chance auf einen Glühwein auf dem Kieler Weihnachtsmarkt in der Innenstadt, das DRK lädt zum Blutspenden und im Irish Pub gibt es Live-Musik. Der Tag im Überblick.

22.12.2017

Noch zwei Tage bis zum "Fest der Feste": Die Uni Kiel schließt deshalb zwar für einige Tage, aber für die Kinder gibt es noch eine Reise durch die Korallen. Außerdem bedanken sich Kieler Bürgermeister und Stadtpräsident bei der Feuerwehr und in Eckernförde werden Geschenke verteilt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.12.2017
Anzeige