16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Blick in den Sonnabend

Schleswig-Holstein Blick in den Sonnabend

Die Kieler Woche bietet ab heute eine ganze Welt voller Möglichkeiten: Selten ist die Stadt so schön und weltstädtisch wie in der letzten vollen Juni-Woche. Was sonst noch so läuft? Hier erfahren Sie es.

Voriger Artikel
Blick in den Freitag
Nächster Artikel
Blick in den Sonntag

Vor den großen Bühnen tobt das Leben - und vor dem Rathaus wird am Sonnabendabend die Kieler Woche traditionell eröffnet.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer (Archivbild)

Auf zur Kieler Woche

Holstenbummel! Um 19.30 wird die Kieler Woche 2015 traditionell vor dem Rathaus mit dem Anglasen eröffnet. Auf der Bühne stehen dann Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig und Schauspieler Axel Prahl. Aber natürlich ist in diesen Tagen auf der rieseigen Festmeile zwischen Hörn, Rathaus und Kiellinie so viel mehr zu entdecken.

Mittsommer in Rendsburg

Das Nordkolleg am Gerhardshain in Rendsburg feiert ab 14 Uhr sein traditionelles schwedisches Mittsommer-Fest. Der ehemalige Fußballer Martin Bengtsson (Inter Mailand) aus Schweden kommt als Musiker.

Gesang in Hohwacht

Das Vokalensemble Hamburg unter der Leitung von Edzard Burchards gastiert ab  20 Uhr in der St.-Jürgen-Kirche in Hohwacht.

Blues und Rock

Ein Konzert unplugged mit Duo Two Different Ways (Blues- und Rock-Oldies, eigene Songs) ist ab 20 Uhr im Stall 54 in Preetz zu hören.

Autobahn 7 gesperrt

Autofahrer im Raum Hamburg müssen sich an diesem Wochenende gleich auf zwei Autobahnsperrungen einstellen. An der A7-Baustelle zwischen dem Dreieck Hamburg-Nordwest und Schnelsen wird eine Brücke abgerissen und durch einen Behelfsbau ersetzt, wie die Verkehrsbehörde mitteilte. Darum wird die A7 auf diesem Abschnitt von Freitagabend 22 Uhr bis Montagmorgen um 5 Uhr in beiden Richtungen komplett gesperrt. In dem Bereich wird die Autobahn auf sechs Spuren erweitert und mit einem Lärmschutzdeckel überbaut.

Konzert von Konstantin Wecker

Ab 19 Uhr tritt Konstantin Wecker im Hamburger Stadtpark auf der Freilichtbühne auf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Mehr zum Artikel
Kieler Woche 2015
Foto: Das „Tatort“-Ermittler-Duo Boerne und Thiel zieht’s mal wieder in den Norden. Allerdings sind die Schauspieler Jan Josef Liefers (li.) und Axel Prahl bei der Kieler Woche nicht gemeinsam zu erleben.

Als Idealbesetzung im Münster-„Tatort“ erreicht das Ermittler-Duo Boerne und Thiel regelmäßig TV-Traumquoten. Zur Kieler Woche kommen Jan Josef Liefers und Axel Prahl jetzt auch – aber leider nicht gemeinsam. Wann das so weit sein könnte, und ob dann sie dann ihren Kieler „Tatort“-Kollegen Borowski mit auf der Bühne holen, verrät Liefers im Interview.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Blick in den Tag 2/3