Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Digitale Woche Kiel 2017 Litauen: Ein Vorbild bei der Digitalisierung
Veranstaltungen-Kiel Digitale Woche Kiel Digitale Woche Kiel 2017 Litauen: Ein Vorbild bei der Digitalisierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 19.09.2017
55 Prozent der ausländischen Investoren wählen das  baltische Land aufgrund seines Talentpools. Quelle: Screenshot
Kiel

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Führungskräfte müssen lernen, dass es für sie auch von Vorteil sein kann, Macht abzugeben, sagt Christiane Brandes-Visbeck im Interview. Die Journalistin, Kommunikationswissenschaftlerin und Chefin der Agentur „Ahoi Consulting“ hat untersucht, was guten digitalen Führungsstil ausmacht.

Anne Holbach 19.09.2017

Online wählen, Behördengänge übers Internet erledigen und Krankendaten allen Ärzten zur Verfügung stellen: All das ist in Estland möglich - das Land gilt als Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Beim Webmontag zur Digitalen Woche gab Wirtschafts- und Handelsdiplomatin Kristiina Omri Einblicke.

Tanja Köhler 19.09.2017

Es braut sich was zusammen: Mit viel Elan und noch mehr Ideen startete am Montag die Prototyping Week zur Digitalen Woche Kiel in der Starterkitchen im Wissenschaftspark. Unter der Anleitung von Alexander Ohrt arbeiten die Teilnehmer in Kleingruppen an Erfindungen, technischen Neuerungen und der Vereinfachung von Prozessen. Wie der erste Tag ablief, sehen Sie im Video.

18.09.2017
Anzeige