Menü
Veranstaltungen-Kiel Karl-May-Spiele

Sie klingen immer noch wie der schlitzohrige Kommissar Balko oder die mitfühlende Landärztin von einst. Doch was Jochen Horst und Christine Neubauer im neuen Stück der Karl-May-Spiele sagen – und vor allem tun – hat mit ihren sympathischen TV-Rollen nichts mehr gemein.

Thorsten Beck 24.06.2018

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen und von attraktiven Rabatten profitieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Die Bösen wurden am Ende nicht weniger gefeiert als die Guten: Mit Christine Neubauer und Jochen Horst als skrupelloses Gangster-Pärchen sowie Jan Sosniok (50) in der Rolle des Häuptlings Winnetou sind die Karl-May-Spiele am Sonnabendabend in ihre 67. Spielzeit gestartet.

Thorsten Beck 24.06.2018

Heute ist Premiere der Karl-May-Spiele: In diesem Jahr heißt das Stück „Winnetou und die Felsenburg“. Das Buch dazu stammt von Michael Stamp – unserem Kollegen der Segeberger Zeitung. Der 48-Jährige feiert Jubiläum: Zum 20. Mal setzt er als Autor Winnetou, Old Shatterhand und Co. in Szene.

Bastian Modrow 23.06.2018

Lodernde Flammen inmitten eines deutschen Trecks, skrupellose Schurken und mexikanisches Flair mit Tanz und Musik - die Karl-May-Spiele stellten am Freitag erste Szenen aus ihrem neuen Stück "Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg" vor. Premiere wird am 23. Juni gefeiert.

Thorsten Beck 15.06.2018
Anzeige

Eine neue Straße verbindet das Gewerbegebiet Rosenstraße mit der Burgfeldstraße: die Kaiser-Lothar-Allee. Am Montag wurde der 600 Meter lange Bauabschnitt freigegeben. Dort sind viele neue Gewerbegrundstücke vorgesehen - aber ein "Rotlicht-Bezirk" entsteht dort nicht; auch nicht für Fledermäuse.

Michael Stamp 29.05.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Es wird ernst: Bürgermeister Dieter Schönfeld hat am Dienstag die Schauspieler der Karl-May-Spiele 2018 mit einem kleinen Empfang im Rathaus begrüßt. Neben vielen "Wiederholungstätern" spielen in diesem Jahr bei "Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg" Christine Neubauer und Jochen Horst mit.

Gunnar Müller 23.05.2018

Ein fantastischer Abend am Kalkberg – Fanta 4 rockte das Haus. 10.000 begeisterte Zuschauer feierten die vier Hip-Hopper aus Stuttgart in Bad Segeberg. Die Fantastischen Vier machten zum ersten zum ersten Mal im Freilichttheater Halt und schmetterten ein „Die da“ nach dem anderen. Die Menge tobte.

Matthias Ralf 19.05.2018

Schleswig-Holsteins Shanty-Band Nummer eins spielte in Bad Segeberg vor eindrucksvoller Kulisse: 10000 Besucher einer restlos ausverkauften Kalkberg-Arena sangen die Sehnsuchtslieder Santianos nach Freiheit, Gischt und Seefahrt als großer Backgroundchor mit.

Gunnar Müller 13.05.2018

Keine vier Minuten, da fällt zum ersten Mal das F*-Wort: Doch neben der szenetypischen Vulgärsprache, sind Sido und Kool Savas bei aller Unterschiedlichkeit "gute Jungen" und Entertainer. 3500 Besucher feierten die beiden Berliner bei ihrem „Royal Bunker“-Tourneestart am Bad Segeberger Kalkberg.

Gunnar Müller 12.05.2018
Anzeige

"Habi Potter" lautete das Motto des Abitur-Jahrgangs der Bad Bramstedt Jürgen-Fuhlendorf-Schule. "Zauberhaft" war mit 2,43 auch der Abi-Durchschnitt der Schüler. 17 Abiturienten haben eine Eins vor dem Komma.

Sylvana Lublow 24.06.2018

Vier Monate lang war das Gelände der Gemeinde Gottes in Bad Segeberg das Zuhause von Shahrokh und seiner Frau Somayeh. Die Gemeinde gewährte dem iranischen Paar Kirchenasyl, um sie vor einer Abschiebung nach Italien zu schützen. Dort waren sie auf der Flucht vor Verfolgung zwischengelandet.

23.06.2018
Anzeige
1
/
1
Anzeige
1
/
1
Anzeige