21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
News - Karl-May-Spiele 2013
Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Foto: Judith Rakers besitzt zwei Pferde.

 „Tagesschau“-Sprecherin und Pferdeliebhaberin Judith Rakers (37) ist begeistert von den Reitkünsten des neuen Winnetou-Darstellers Jan Sosniok (45) in Bad Segeberg. „Beachtlich, dass er erst für die Rolle reiten lernte“, sagte die Moderatorin am Sonnabendabend bei der Premiere von „Winnetou I — Blutsbrüder“.

mehr
Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Foto: Blutsbrüder: Wayne Carpendale (l-r) als Old Shatterhand, der 73 Jahre alte Gojko Mitic als Häuptling Intschu-tschuna und Jan Sosniok als Winnetou.

Viel Applaus für den Apachen: Die Wildwest-Saison in Bad Segeberg wird in diesem Jahr von Jan Sosniok als Winnetou und Wayne Carpendale als Old Shatterhand bestritten - dem neuen Traumduo bei den Karl-May-Spielen.

mehr
Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Foto: 	Großer Moment am Kalkberg: Winnetou (Jan Sosniok) und Old Shatterhand (Wayne Carpendale) schließen bei den Bad Segeberger Karl-May-Spielen Blutsbrüderschaft. Intschu-tschuna (Gojko Mitic) und Nscho-tschi (Sophie Wepper) sehen zu.

Mit dem Klassiker „Winnetou I - Blutsbrüder“ und neuen Gaststars starten die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg am Sonnabend ihre Saison. Die Rolle des Titelhelden am Kalkberg übernimmt erstmals Schauspieler Jan Sosniok.

mehr
Karl-May-Spiele in Bad Segeberg

Es kann losgehen: Die neuen Stars der Karl-May-Spiele von Bad Segeberg in Schleswig-Holstein haben am Freitag ihre Feuerprobe bestanden.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Pierre Brice, Gojko Mitic, Erol Sander – es sind nicht unbedingt die kleinsten Fußstapfen im tiefen Sand der Kalkberg-Arena, in die der neue Winnetou Jan Sosniok ab Juni treten soll. Aber auch seine drei prominenten Vorgänger benötigten jeweils etwas Anlauf, ehe ihre Rollen bei den Bad Segeberger Karl-May-Spielen zu wirklich tragenden und sie selbst zu Publikumslieblingen wurden.

  • Kommentare
mehr
Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Foto: Vom 22. Juni bis zum 1. September wird Jan Sosniok zum ersten Mal als Winnetou am Kalkberg in Bad Segeberg zu sehen sein. Gespielt wird in diesem Jahr das Stück "Winnetou I - Blutsbrüder".

Das Geheimnis ist gelüftet: Jan Sosniok (44) spielt aber der kommenden Saison den Winnetou bei den Karl-May-Spielen am Kalkberg. Das gaben die Organisatoren am Freitag im Rathaus von Bad Segeberg bekannt. Zuletzt waren Erol Sander, Pierre Brice und Gojko Mitic in der Rolle des edlen Apachenhäuptlings zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg

Wer wird neuer Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg? Am Freitagmittag wollen die Organisatoren das Geheimnis lüften, wer nach Pierre Brice, Gojko Mitic und Erol Sander in die Rolle des edlen Apachenhäuptlings schlüpfen darf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Film
Für immer Winnetou: Pierre Brice.

Vor 50 Jahren fand sich ein französischer Schauspieler zur Erstaufführung eines deutschen Films in München ein. Viel erwartete er nicht, denn er hatte in dem ganzen Streifen nur ein paar Sätze Text gehabt, worüber er sich ziemlich aufgeregt hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2
Fotostrecke: Winnetou gibt Premiere im Dauerregen

Rasante Ritte, Schusswechsel und Explosionen: Mit «Winnetou I» sind in Bad Segeberg die Karl-May-Spiele in ihre 62. Spielzeit gestartet. Der neue Titeldarsteller Jan Sosniok begeisterte das Premierenpublikum.

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug