17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Karl-May-Spiele
Karl-May-Spiele
Ausgerüstet für den Wilden Westen
Foto: Matthieu Carrière (v.li.), Sila Sahin und Alexander Klaws traten am Freitag erstmals in ihren Kostümen für die Karl-May-Spiele vor die Kameras.

Die Karl-May-Spiele haben ihre Gaststars für den Ausflug in den Wilden Westen ausgerüstet. „Tarzan“-Musicalheld Alexander Klaws (33), Schauspielerin Sila Sahin (31, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) und der Ex-„Ölprinz“ Mathieu Carrière (66) erhielten wichtige Requisiten für ihre künftigen Rollen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Wayne Carpendale wird in der nächsten Saison im Jahr 2015 nicht länger auf der Freilichtbühne in Bad Segeberg stehen.
Karl-May-Spiele Kein Carpendale im nächsten Jahr

„Der Wind der Prärie wird uns wieder zusammenführen – eines Tages.“ Mit diesen Worten verabschiedet sich Winnetou von seinem Blutsbruder Old Shatterhand. Ein letzter Gruß – dann reiten die Helden in getrennte Richtungen von der Bad Segeberger Freilichtbühne.

  • Kommentare
mehr
Foto: Die Schauspieler Jan Sosniok (l, als Winnetou) und Wayne Carpendale (als Old Shatterhand) eröffneten gestern die Karl-May-Spiele.
Bad Segeberg Startschuss für Karl-May-Spiele

Sie reiten wieder: Mit Winnetou und Old Shatterhand bringen die Karl-May-Spiele den Wilden Westen nach Bad Segeberg — seit 1952 in jedem Sommer. Doch das Stück der nunmehr 63. Saison gab es selten.

  • Kommentare
mehr

ANZEIGE
Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Winnetou gab Premiere im Dauerregen

Foto: Blutsbrüder: Wayne Carpendale (l-r) als Old Shatterhand, der 73 Jahre alte Gojko Mitic als Häuptling Intschu-tschuna und Jan Sosniok als Winnetou.

Viel Applaus für den Apachen: Die Wildwest-Saison in Bad Segeberg wird in diesem Jahr von Jan Sosniok als Winnetou und Wayne Carpendale als Old Shatterhand bestritten - dem neuen Traumduo bei den Karl-May-Spielen.

mehr
Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Rakers lobt Reitkünste von Sosniok

Foto: Judith Rakers besitzt zwei Pferde.

 „Tagesschau“-Sprecherin und Pferdeliebhaberin Judith Rakers (37) ist begeistert von den Reitkünsten des neuen Winnetou-Darstellers Jan Sosniok (45) in Bad Segeberg. „Beachtlich, dass er erst für die Rolle reiten lernte“, sagte die Moderatorin am Sonnabendabend bei der Premiere von „Winnetou I — Blutsbrüder“.

mehr
Sosniok und Carpendale bei den Karl-May-Spielen

Das neue Traumpaar am Kalkberg

Winnetou einst und Winnetou jetzt: In den Armen seines Sohnes (Jan Sosniok) stirbt Intschu-tschuna (Gojko Mitic), Häuptling der Apachen. Vorher übergibt der Alte dem Jungen aber noch die berühmte Silberbüchse. Gojko Mitic erhielt bei seiner Rückkehr an den Kalkberg viel Applaus. Aber auch Sosnioks Premiere in Bad Segeberg stieß auf viel positive Resonanz.

Gesprächsthema bei der Premierenfeier der Karl-May-Spiele nach dem Auftakt für „Winnetou I - Blutsbrüder“ war natürlich der neue Winnetou-Darsteller Jan Sosniok (45). Er überzeugte ebenso wie Wayne Carpendale (36) als Darsteller des jungen Westmannes Old Shatterhand am Anfang seiner Karriere im Wilden Westen. Nicht wenige können sich Sosniok und Carpendale als Traum-Team der nächsten Jahre am Kalkberg vorstellen.

  • Kommentare
mehr
Bad Segebergs neuer Winnetou

Es ist anstrengend, aber macht viel Spaß

Für die Rolle des Winnetou bekam Jan Sosniok drei Monate lang intensiven Reitunterricht.

Die Premiere ist geschafft - und damit auch die Feuerprobe für den neuen Winnetou-Darsteller Jan Sosniok. Der smarte Berliner mit den leuchtend blauen Augen konnte als Apachenhäuptling nicht nur die weiblichen Besucher überzeugen. Mit KN-online sprach der 45-Jährige unter anderem über seine dunkle Seite, Lampenfieber und die Freundschaft zu Wayne Carpendale.

  • Kommentare
mehr
Kinderfest am Kalkberg in Bad Segeberg

Karl-May-Stars hautnah erleben

Clara (links) und Frike Günther aus Bad Segeberg ließen sich von „Indianerin“ Selina Janzen beim Malen helfen.

Bullenreiten, mit Pfeil und Bogen schießen, ein eigenes Wigwam bauen oder mit der Feuerwehrdrehleiter fast bis zu den Wolken fahren: Beim Karl-May-Kinderfest war das am Sonntag möglich - und noch vieles mehr.

  • Kommentare
mehr
Bei Möbel Kraft in Bad Segeberg

Karl-May-Ensemble gibt Autogramme

Auch Winnetou-Darsteller Jan Sosniok wird bei Möbel Kraft Autogramme geben.

Komplett in Kostüm und Maske geben die Schauspielerinnen und Schauspieler der Karl-May-Spiele am Sonnabend, 20. Juli, von 12 bis 13 Uhr Autogramme vor dem Haupteingang von Möbel Kraft in der Ziegelstraße.

  • Kommentare
mehr
Karl-May-Spiele in Bad Segeberg

100000. Besucherin kommt aus Berlin

Foto: Unterstützt von Western-Ladys begrüßte die Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, Ute Thienel, am Sonnabendabend im Freilichttheater am Kalkberg die elfjährige Franziska als 100000. Gast der Saison 2013.

Erst Kälte und Dauerregen, dann Hitze und Sonnenschein – zwei Wetterextreme, die offensichtlich den Erfolg des Karl-May-Stücks „Winnetou I - Blutsbrüder“ nicht beeinträchtigen. Schon in der 29. Aufführung konnte die erste wichtige Besuchermarke jeder Saison - die 100000 - überschritten werden.

  • Kommentare
mehr
Zu viele Reiterinnen

Karl-May-Spiele suchen Cowboys

Foto: Die Statisten dürfen an der Seite von Winnetou (Jan Sosniok) und Old Shatterhand (Wayne Carpendale) durch das Freilichttheater am Kalkberg reiten.

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg suchen für ihre Inszenierung Reiterstatisten — am liebsten Männer. „Bisher waren bei unseren Reiterstatisten stets die Frauen in der Überzahl“, teilte Geschäftsführerin Ute Thienel am Montag mit.

  • Kommentare
mehr
2
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Nachrichten aus Bad Segeberg 2/3