18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Karl-May-Spiele

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg

Verdienste um Tourismus

Auszeichnung für Karl-May-Spiele

Foto: Mehr als 300 000 Menschen locken die Karl-May-Spiele jedes Jahr nach Bad Segeberg.

Mehr als 300 000 Menschen locken die Karl-May-Spiele jedes Jahr nach Bad Segeberg. Für diesen imageträchtigen Einsatz für den Tourismus ist die Kalkberg GmbH mit der Ehrenplakette in Gold des Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karl-May-Spiele

Ensemble für "Old Surehand" ist komplett

Foto: Joshy Peters hat vor 30 Jahren erstmals im Freilichttheater am Kalkberg mitgewirkt. Inzwischen ist er zum 25. Mal dabei. Nur zweimal in den 1990er-Jahren und in den Spielzeiten mit Pierre Brice hat er gefehlt. Dem berühmten Franzosen war er als Bühnenpartner schlichtweg zu jung.

Das Ensemble der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg für das neue Stück "Old Surehand" ist komplett. Erstmals spielt in diesem Sommer "Allzweckwaffe" Joshy Peters die Rolle des legendären Westmanns Old Wabble, der auch als "König der Cowboys" bekannt ist. Premiere wird ab 24. Juni gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karl-May-Spiele

Statist werden bei "Old Surehand"

Foto: Nicole Schmidthals wohnt zwar südlich von Hamburg, würde aber gern wieder Theater spielen und dafür auch lange Wege in Kauf nehmen. Beim Casting bewies sie schon mal ihre Schlagkräftigkeit.

35 Statisten werden in diesem Jahr von den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg für ihr neues Abenteuer "Old Surehand" gesucht. Im Indian Village neben dem Freilichttheater bewarben sich über hundert Menschen um eine Komparsenrolle im Wilden Westen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tourismus 2016

740000 Übernachtungen im Kreis Segeberg

Nicht nur die Karl-May-Spiele locken nach Bad Segeberg. Fast ein Drittel der Übernachtungen im Kreis Segeberg wurden in der Kreisstadt registriert.

738950 Übernachtungen von Touristen und Gästen zählte das Statistikamt Nord im Jahr 2016 in Hotels und anderen Gasthäusern im Kreis Segeberg. Berücksichtigt wurden ausgewählte Herbergen mit zehn oder mehr Betten. Fast ein Drittel entfielen auf die Kreisstadt Bad Segeberg.

  • Kommentare
mehr
Casting

Karl-May-Spiele suchen Reiter

Foto: Johanna Bak aus Kiel will gern mitreiten. Annemieke Verdenhalven bereitete das Pferd vor.

Die Bad Segeberger Karl-May-Spiele veranstalteten am Wochenende in Groß Rönnau ein großes Casting für ihre Reiterstatisten. Gesucht wurden Könner auf dem Pferderücken, die beim Stück Old Surehand in diesem Sommer die Nerven bewahren. Einige der eingeladenen 22 Bewerber kamen von weit her.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karl-May-Spiele

Ausgerüstet für den Wilden Westen

Foto: Matthieu Carrière (v.li.), Sila Sahin und Alexander Klaws traten am Freitag erstmals in ihren Kostümen für die Karl-May-Spiele vor die Kameras.

Die Karl-May-Spiele haben ihre Gaststars für den Ausflug in den Wilden Westen ausgerüstet. „Tarzan“-Musicalheld Alexander Klaws (33), Schauspielerin Sila Sahin (31, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) und der Ex-„Ölprinz“ Mathieu Carrière (66) erhielten wichtige Requisiten für ihre künftigen Rollen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theater

Karl-May-Spiele statten Klaws, Carrière und Sahin aus

Alexander Klaws steht in einem Tv-Studio.

Die Karl-May-Spiele von Bad Segeberg haben ihre neuen Gaststars am Freitag für den Ausflug in den Wilden Westen ausgerüstet. "Tarzan"-Musicalheld Alexander Klaws (33), Schauspielerin Sila Sahin (31, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten") und der Ex-"Ölprinz" Mathieu Carrière (66) erhielten schon mal wichtige Requisiten für ihre künftigen Rollen.

  • Kommentare
mehr
Aktuelle Nachrichten aus SH

Live-News am Morgen, 24.02.2017

Foto: Live-News

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 24.02.2017 wichtig ist. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Image-Wettbewerb

Mehr Ideen für den Tourismus

Foto: Der Erlebniswald Trappenkamp gehört zu den touristischen Anziehungspunkten im Kreis Segeberg.

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WKS) will den Kreis Segeberg besser verkaufen, vor allem das Image aufpolieren. Den Weg zum Ziel sollen Werbeagenturen weisen. Sie sind aufgefordert, ein strategisches Kommunikations- und Marketingkonzept zu erarbeiten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theater

Karl-May-Spiele mit Mathieu Carrière und Alexander Klaws

Mathieu Carrière ist zu sehen.

Von der Liane aufs Pferd: "Tarzan"-Musicalheld Alexander Klaws (33) wird in der Titelrolle als Old Surehand bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg durch die Arena am Kalkberg reiten.

  • Kommentare
mehr
Karl-May-Spiele

Bad Segeberg: Drei neue Gaststars für den Kalkberg

Foto: Alexander Klaws, Sila Sahin und Mathieu Carrière sind die Gaststars für das diesjährige Karl-May-Abenteuer "Old Surehand" in Bad Segeberg.

Alexander Klaws, Sila Sahin und Mathieu Carrière - das sind die drei Gaststars, die in diesem Jahr das Ensemble der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg verstärken. Klaws wird die Titelrolle des Old Surehand übernehmen, Sahin spielt die junge Comachin Lea-tshina und Carrière den General Douglas.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karl-May-Spiele

Messe-Werbung für Winnetou

Foto: Kinder hatten die Chance, den Besuch einer „Old-Surehand“-Vorstellung im Freilichttheater am Kalkberg für ihre gesamte Schulklasse zu gewinnen. Lena Sophie Martin (Mitte, links neben Ute Thienel) zog die rote Feder und war damit die glückliche Gewinnerin.

Fünf Tage lang ließen die Karl-May-Spiele die Zeit der Cowboys und Indianer auf der alljährlichen Messe „Reisen Hamburg“ lebendig werden. Es war der offizielle Startschuss der Werbeoffensive für die neue Inszenierung „Old Surehand“, die am 24. Juni im Bad Segeberger Freilichttheater ihre Premiere  feiern wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2 4 5 ... 25