9 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Karl-May-Spiele
Karl-May-Spiele
Ensemble für "Old Surehand" ist komplett
Foto: Joshy Peters hat vor 30 Jahren erstmals im Freilichttheater am Kalkberg mitgewirkt. Inzwischen ist er zum 25. Mal dabei. Nur zweimal in den 1990er-Jahren und in den Spielzeiten mit Pierre Brice hat er gefehlt. Dem berühmten Franzosen war er als Bühnenpartner schlichtweg zu jung.

Das Ensemble der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg für das neue Stück "Old Surehand" ist komplett. Erstmals spielt in diesem Sommer "Allzweckwaffe" Joshy Peters die Rolle des legendären Westmanns Old Wabble, der auch als "König der Cowboys" bekannt ist. Premiere wird ab 24. Juni gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Matthieu Carrière (v.li.), Sila Sahin und Alexander Klaws traten am Freitag erstmals in ihren Kostümen für die Karl-May-Spiele vor die Kameras.
Karl-May-Spiele Ausgerüstet für den Wilden Westen

Die Karl-May-Spiele haben ihre Gaststars für den Ausflug in den Wilden Westen ausgerüstet. „Tarzan“-Musicalheld Alexander Klaws (33), Schauspielerin Sila Sahin (31, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) und der Ex-„Ölprinz“ Mathieu Carrière (66) erhielten wichtige Requisiten für ihre künftigen Rollen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Wayne Carpendale wird in der nächsten Saison im Jahr 2015 nicht länger auf der Freilichtbühne in Bad Segeberg stehen.
Karl-May-Spiele Kein Carpendale im nächsten Jahr

„Der Wind der Prärie wird uns wieder zusammenführen – eines Tages.“ Mit diesen Worten verabschiedet sich Winnetou von seinem Blutsbruder Old Shatterhand. Ein letzter Gruß – dann reiten die Helden in getrennte Richtungen von der Bad Segeberger Freilichtbühne.

  • Kommentare
mehr

ANZEIGE
Bad Segebergs neuer Winnetou

Es ist anstrengend, aber macht viel Spaß

Für die Rolle des Winnetou bekam Jan Sosniok drei Monate lang intensiven Reitunterricht.

Die Premiere ist geschafft - und damit auch die Feuerprobe für den neuen Winnetou-Darsteller Jan Sosniok. Der smarte Berliner mit den leuchtend blauen Augen konnte als Apachenhäuptling nicht nur die weiblichen Besucher überzeugen. Mit KN-online sprach der 45-Jährige unter anderem über seine dunkle Seite, Lampenfieber und die Freundschaft zu Wayne Carpendale.

  • Kommentare
mehr
Sosniok und Carpendale bei den Karl-May-Spielen

Das neue Traumpaar am Kalkberg

Winnetou einst und Winnetou jetzt: In den Armen seines Sohnes (Jan Sosniok) stirbt Intschu-tschuna (Gojko Mitic), Häuptling der Apachen. Vorher übergibt der Alte dem Jungen aber noch die berühmte Silberbüchse. Gojko Mitic erhielt bei seiner Rückkehr an den Kalkberg viel Applaus. Aber auch Sosnioks Premiere in Bad Segeberg stieß auf viel positive Resonanz.

Gesprächsthema bei der Premierenfeier der Karl-May-Spiele nach dem Auftakt für „Winnetou I - Blutsbrüder“ war natürlich der neue Winnetou-Darsteller Jan Sosniok (45). Er überzeugte ebenso wie Wayne Carpendale (36) als Darsteller des jungen Westmannes Old Shatterhand am Anfang seiner Karriere im Wilden Westen. Nicht wenige können sich Sosniok und Carpendale als Traum-Team der nächsten Jahre am Kalkberg vorstellen.

  • Kommentare
mehr
Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Rakers lobt Reitkünste von Sosniok

Foto: Judith Rakers besitzt zwei Pferde.

 „Tagesschau“-Sprecherin und Pferdeliebhaberin Judith Rakers (37) ist begeistert von den Reitkünsten des neuen Winnetou-Darstellers Jan Sosniok (45) in Bad Segeberg. „Beachtlich, dass er erst für die Rolle reiten lernte“, sagte die Moderatorin am Sonnabendabend bei der Premiere von „Winnetou I — Blutsbrüder“.

mehr
Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Winnetou gab Premiere im Dauerregen

Foto: Blutsbrüder: Wayne Carpendale (l-r) als Old Shatterhand, der 73 Jahre alte Gojko Mitic als Häuptling Intschu-tschuna und Jan Sosniok als Winnetou.

Viel Applaus für den Apachen: Die Wildwest-Saison in Bad Segeberg wird in diesem Jahr von Jan Sosniok als Winnetou und Wayne Carpendale als Old Shatterhand bestritten - dem neuen Traumduo bei den Karl-May-Spielen.

mehr
Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Winnetou steigt wieder in den Sattel

Foto: 	Großer Moment am Kalkberg: Winnetou (Jan Sosniok) und Old Shatterhand (Wayne Carpendale) schließen bei den Bad Segeberger Karl-May-Spielen Blutsbrüderschaft. Intschu-tschuna (Gojko Mitic) und Nscho-tschi (Sophie Wepper) sehen zu.

Mit dem Klassiker „Winnetou I - Blutsbrüder“ und neuen Gaststars starten die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg am Sonnabend ihre Saison. Die Rolle des Titelhelden am Kalkberg übernimmt erstmals Schauspieler Jan Sosniok.

mehr
Karl-May-Spiele in Bad Segeberg

Winnetou ist bereit

Es kann losgehen: Die neuen Stars der Karl-May-Spiele von Bad Segeberg in Schleswig-Holstein haben am Freitag ihre Feuerprobe bestanden.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Thorsten Beck zum neuen Winnetou

Pierre Brice, Gojko Mitic, Erol Sander – es sind nicht unbedingt die kleinsten Fußstapfen im tiefen Sand der Kalkberg-Arena, in die der neue Winnetou Jan Sosniok ab Juni treten soll. Aber auch seine drei prominenten Vorgänger benötigten jeweils etwas Anlauf, ehe ihre Rollen bei den Bad Segeberger Karl-May-Spielen zu wirklich tragenden und sie selbst zu Publikumslieblingen wurden.

  • Kommentare
mehr
Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Jan Sosniok wird neuer Winnetou

Foto: Vom 22. Juni bis zum 1. September wird Jan Sosniok zum ersten Mal als Winnetou am Kalkberg in Bad Segeberg zu sehen sein. Gespielt wird in diesem Jahr das Stück "Winnetou I - Blutsbrüder".

Das Geheimnis ist gelüftet: Jan Sosniok (44) spielt aber der kommenden Saison den Winnetou bei den Karl-May-Spielen am Kalkberg. Das gaben die Organisatoren am Freitag im Rathaus von Bad Segeberg bekannt. Zuletzt waren Erol Sander, Pierre Brice und Gojko Mitic in der Rolle des edlen Apachenhäuptlings zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Nachrichten aus Bad Segeberg 2/3