19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kieler Woche
Kieler Woche 2016
Burgfried wird Hochhaus für Hühner
Foto: Aufräumarbeiten auf der Krusenkoppel (von links): Linus Gripp, Gundram Mattis, Hannes Bern, Erik Mattis, Robert Harms und Dietmar Voigt sind hier aktiv.

Da stehen sie nun, die mannshohen Drachen und Fabelwesen aus Lehm aus der Welt von Ritter Kruse. Fertig geformt auf der Spiellinie zur Kieler Woche, und nun fertig zum Abbau.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Das Abschlussfeuerwerk zur Kieler Woche aus der Ferne betrachtet.
Abschlussfeuerwerk Tschüss, Kieler Woche 2016!

Wir haben zur Kieler Woche 2016 viele Feuerwerke gesehen, doch eins war besonders spektakulär: das Abschlussfeuerwerk über der Innenförde am Sonntagabend.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Unterwegs mit Rettungsassistent Eike Steinke (22) und Sanitätshelferin Anne Bornhöft (26). Im Bayernzelt müssen sich die beiden ihren Weg bahnen.
Kieler Woche 2016 Sie helfen, wo andere feiern

Eike Steinke ist Rettungsassistent, Anne Bornhöft Sanitätshelferin der Johanniter. Seit Beginn der Kieler Woche laufen die beiden als eines von 14 Teams Streife an der Kiellinie, die in fünf Sektoren eingeteilt ist. Ehrenamtlich.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

+++ MIT VIDEO ++++
Foto: Was für ein Spaß! Als einer von vier „autobegeisterten“ Brüdern aus Mölln lässt Niklas (10) seiner Seifenkiste freien Lauf.

90 Rennfahrer, 60 originelle Flitzer vom Oldtimer bis zum Kielfisch, 1000 Strohballen und eine um 30 Meter verlängerte Bahn: Das dritte von der Kfz-Innung Kiel-Neumünster organisierte Seifenkistenrennen zur Kieler Woche 2016 schlug seine eigenen Rekorde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alexander Wald und Dennis Wilms
Foto: Alexander Wald, Kapitän zur See, war sieben Jahre Leiter der Pressearbeit der Marine zur Kieler Woche.

Eine Frohnatur aus dem Rheingau und ein waschechter Kieler bildeten den Abschluss der KN-Talk-Reihe in der Medialounge Schilksee. Am Sonnabend war Kapitän und Nato-Berater Alexander Wald zu Gast bei KN-Moderator Gerhard Müller, Sonntag plauderte Moderator Dennis Wilms über seine Arbeit.

mehr
Aktion
Foto: Werner Suthe hat die Kieler Woche an der Hörn fotografiert.

Weniger Besucher als im Vorjahr, aber rundum zufriedene Gesichter: Die Kieler Woche hat nach Schätzungen von Stadt und Polizei wieder mehr als drei Millionen Gäste in den Bann gezogen. Was war Ihr schönster Moment? Teilen Sie ihn hier mit uns bei der Kieler-Woche-Fotoaktion!

mehr
Kieler Woche 2016
Foto: Ein Einsatzschwerpunkt der Polizei war das Areal um den Hauptbahnhof.

Auch wenn die Zahl der Einsätze, Anzeigen und Platzverweise leicht gestiegen ist, spricht die Polizei von einer friedlichen Kieler Woche 2016. Drei Polizisten wurden leicht verletzt, einer am Ellenbogen schwer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
German Naval Yards
Foto: Nur noch heute kann die aufwendige Beleuchtung bestaunt werden.

Die Kieler Werft German Naval Yards sorgt seit Beginn der Kieler Woche nach Einbruch der Dunkelheit für Lichtspiele im Kieler Hafen. Mit einer Projektionstechnik lässt die zur Nobiskrug-Gruppe gehörende Werft ihren Portalkran nach Einbruch der Dunkelheit erleuchten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige