20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kieler Woche 2015 - Junge Bühne Mediacamp
Junge Bühne Kiel
Foto: Das Team der Jungen Bühne mit Ministerpräsident Torsten Albig (SPD).

Das Team der Jungen Bühne startet mit einem großen interkulturellen Frühstück in den letzten Tag der Kieler Woche. Die Sonne scheint, das Essen mundet und das rege Treiben um das Buffet sorgt für immer neue Gesprächspartner. Natürlich werden am letzten Tag erste Bilanzen gezogen. Was war besonderes im Jubiläumsjahr? Was gab es Neues? Welche Highlights hatte wer?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
U20-Poetry-Slam
Foto: Slammer Hinnerk aus Kiel.

Hinnerk und ich wollten um acht ein Interview machen, weil Hinnerk um sechs aufstehen wollte, um das Badezimmer und die Küche zu putzen, bevor er um vierzehn Uhr den Zug nimmt, um auf Tour zu fahren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Stephan Ruhnke ist seit dem Jahr 2008 bei der Jungen Bühne dabei.

Die Stadt Kiel unterstützt die Junge Bühne durch bezahlte Arbeitsstunden von Mitarbeitern der Mädchen- und Jugendtreffs Kiel. Diese bereitgestellten Stunden und die Zeit die darüber hinaus freiwillig zur Verfügung gestellt werden, füllen die sechs Sozialpädagogen mit Visionen, Wünschen, Vorstellungen und Persönlichkeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Przemek (li.) und sein bester Freund Marcel aus Kiel-Gaarden packen im Team der Jungen Bühne kräftig mit an.

Kurze, braune Haare, schwarze Jacke mit dem markanten „Junge Bühne Kiel“-Aufdruck, ruhiger Blick. Przemek (16) steht hinter der Bar im Backstage-Zelt und behält mit wachen Augen den Überblick. Sein Kumpel Marcel (15), ebenfalls in „JBK“-Jacke aber mit etwas längerem Haar, flitzt durch die Zelte und sorgt für das leibliche Wohl der Musiker.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Burkhardt Richard, Geschäftsführer des Kieler Jugendring, wollte der Stadt etwas hinterlassen, das bleibt.

 „Wo ist Burkhardt?“, die am häufigsten gehörte Frage im Junge Bühne Team. Die Tür zu seinem Büro geht ständig auf, alle wollen irgendetwas. Die einen suchen Stifte, die anderen Anweisungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Fabian Bade (Gitarre) und Felix Wohlstein (Bass) rockten mit ihrer Band „Paint“ die Junge Bühne.

Paint, drei FettFunk-Rocker aus Lübeck heizten am Mittwochabend dem Publikum der Jungen Bühne Kiel zur Kieler Woche so richtig ein. Neben ihrer eigenen Musik liegt den drei Musikern vor allem aber auch die Förderung der norddeutschen Newcomer-Szene am Herzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Auf dem sechsten Krach-Mach-Tach an der Jungen Bühne Kiel wurde auch in diesem Jahr wieder ordentlich Lärm für mehr Inklusion gemacht.

Mit viel Lärm haben rund 400 Menschen mit und ohne Behinderung beim Krach-Mach-Tag in Kiel für mehr Inklusion geworben. Mit selbst gebauten Instrumenten und Musik zogen die Teilnehmer am Freitag durch die Innenstadt zur Jungen Bühne der Kieler Woche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Im Fotostudio von Kai Kokott auf dem Playground werden die Kleinen ganz groß.

Der Playground der Jungen Bühne Kiel hatte am vergangenen Wochenende seine Premiere. Zwischen Häkelnadeln, Kostümen, Skatern, Sprayern und kletternden Kindern konnte KN-Mediacamp-Reporterin Christin Jans in eine andere Welt abtauchen. Ein Erfahrungsbericht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4
Anzeige

Junge Bühne Mediacamp 2015 - KN-online.de - Kieler Nachrichten - MAKE SOME NEWS!