4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kieler Woche 2015 - Junge Bühne Mediacamp
Kieler Woche Poetryslam
Foto: Der Poetry Slam auf der Jungen Bühne lockt immer viele Besucher an.

Rund 2000 Zuhörer haben am Dienstagabend Lisa Eckhart zur Championesse des 6. Kieler Woche Poetry Slams auf der Jungen Bühne gekürt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Austauschband Junge Bühne Kiel
Foto: Red Line aus Brest rockten am Montagabend auf der Jungen Bühne Kiel.

Am Montagabend war es endlich soweit - um 22.30 Uhr wurde die französische Austauschband Red Line anmoderiert. Clement, Brieuc, Thomas und Loreena betraten trés chic in Hemd und Krawatte die Junge Bühne Kiel. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Playground Junge Bühne Kiel
Foto: Im Nähcafé können die Besucher ihre alte Kleidung wieder auf Vordermann bringen.

Chillige Musik, die Sonne scheint, die Stimmung ist gut. Auf dem Junge Bühne Playground herrscht am Wochenende buntes aber entspanntes Treiben, die „Spielwiese“ für zehn bis 17-Jährige ist in vollem Gange. Mittendrin das interkulturelle Nähcafé von  KulturLife – Upcycling mal anders.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Hörbie Schmidt, Leiter der Rock- und Popschule, ist überzeugt von dem Konzept der Jungen Bühne Kiel.

„Die Entwicklung der Jungen Bühne Kiel ist zukunftsweisend“ sagt Hörbie Schmidt, Leiter der Rock & Pop Schule Kiel. Als Gast am Stand der „KN mittendrin“-Reporter erlebt er hautnah die Stimmung im Ratsdienergarten und freut sich über die Möglichkeiten, die jungen Nachwuchsmusikern hier geboten werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN mittendrin
Foto: Vivian Schneider (29) vom Media Camp der Jungen Bühne im Gespräch mit Hörbie Schmidt, Leiter der Rock- und Popschule.

Das KN News Mobil war am Dienstag wieder auf der Kieler Woche unterwegs. Unsere Kollegen Thomas Bunjes, Gunda Meyer und Kathrin Mansfeld standen Besuchern an der Jungen Bühne Rede und Antwort.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Poetry Slam Junge Bühne Kiel
Foto: Slammer Robin Reithmayr (Mriri) ist am Dienstagabend auch auf der Jungen Bühne Kiel.

Die Junge Bühne Kiel lädt am Dienstagabend gemeinsam mit unserer Zeitung zum sechsten Kieler Woche Poetry Slam ein. KN-Mediacamp-Teilnehmerin Hille Norden hat im Vorfeld mit Slammer Robin Reithmayr (Mriri) gesprochen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
10 Jahre Junge Bühne Kiel
Foto: So sah die Junge Bühne noch vor zehn Jahren aus. Heute ist sie eine feste Institution auf der Kieler Woche.

Die Junge Bühne Kiel feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Angefangen hat alles mit einer Idee, die heute zu einer festen Institution auf der Kieler Woche geworden ist. Gute Musik von Nachwuchsbands, eine wachsende Gemeinschaft und engagierte Jugendliche sind seitdem das Herz des Jugend-Projekts.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kuult auf der Jungen Bühne Kiel
Foto: Kuult rockten am Sonntag die Junge Bühne Kiel - das Publikum war begeistert.

Die Gewinner des deutschen Rock & Pop Preises 2014 sagen "Ja" zum Leben und "Ja" zur Jungen Bühne. Das Pop-Trio Kuult aus Essen feierte am Sonntag den Regen vom Ratsdienergarten weg.

 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3
Anzeige

Junge Bühne Mediacamp 2015 - KN-online.de - Kieler Nachrichten - MAKE SOME NEWS!