10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kieler Woche 2015 - Junge Bühne Mediacamp
Sprayer bei der Jungen Bühne Kiel
Foto: „Dieser Zug fährt einfach weiter, auch wenn man ihm nicht ausweicht.“ Ein Zitat aus dem Song „Gipfelkreuz“ von der Band „heisskalt“.

Er nennt sich Wina, hat einen Sidecut mit grauen Strähnen und sagt, dass er Mitte-Ende-Zwanzig ist: Septum, Tunnel, Bart und Lippenpiercing - Wina ist Sprayer aus Leidenschaft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Digitaler Rundgang - Playground
Foto: Der Playground an der Jungen Bühne Kiel hat auch am Sonntag wieder geöffnet.

Der Playground der Jungen Bühne Kiel hat seit Sonnabed geöffnet und lockt bereits am ersten Tag viele Besucher an. Wir haben für Sie einen Digitalen Rundgang zusammengestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit Comiczeichner Gregor Hinz
Foto: Illustrator Gregor Hinz gibt Jugendlichen Workshops im Comic zeichnen.

Gregor Hinz, groß und in farbverschmierter Kleidung. Der Illustrator hat kurzgeschorene Haare unter einer orangenen Mütze, blaue Augen und einen Bart. Im linken Ohrläppchen hat er drei Löcher, dicht nebeneinander. Er ist 33 Jahre alt, spricht mit angenehmer Stimme und vielen Pausen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Dog Compound auf der Jungen Bühne Kiel.

Die Junge Bühne Kiel startete am Freitag ihr Programm mit einem rockigen Abend gegen Rechts. Den Auftakt machte die Pop-Punk-Band Dog Compound mit Sänger und Gitarrist Sebastian Gebhardt, Fabian Gebhardt am Bass und Hans-Kristian Helbig am Schlagzeug.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Teilnehmer des Media-Camps 2015 der Kieler Nachrichten an der Jungen Bühne Kiel: Benjamin Eisenhardt, Juel Hoppe-Seyler, Richard Burkhardt, Kai Joachim Kokott, Marvin Schumann, Nina und Eva Reinhardt. (v. re.)

Die Bühne steht, der Soundcheck ist vorbei und die letzten Vorbereitungen sind getroffen: Die Junge Bühne Kiel startet am Freitag um 20 Uhr mit einem Rock-gegen-Rechts-Abend in die Kieler Woche - zeitgleich mit einem Nachwuchs-Projekt der Kieler Nachrichten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne
Foto: Hoch hinaus: Henning Rohweder vom Hochseilgarten Altenhof baut in rund elf Metern Höhe für den Playground den „4D Jump and Run“ auf.

In zehn Tagen 70 Veranstaltungen: „Das Jubiläum wird ein Fest“, sagte Burkhardt Richard, Geschäftsführer des Kieler Jugendrings. Rund 70 ehrenamtliche Helfer arbeiteten in den letzten Wochen mit Hochdruck am Aufbau der Jungen Bühne, die bereits zum zehnten Mal im Ratsdienergarten auf der Kieler Woche gastiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 2 4
Anzeige

Junge Bühne Mediacamp 2015 - KN-online.de - Kieler Nachrichten - MAKE SOME NEWS!