4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kieler Woche 2015 - Segeln
Kieler Woche 2015
Foto: Die Kieler Segler Justus Schmidt und Max Böhme haben bei der Kieler Woche für eine Überraschung gesorgt. Das Duo gewann am Mittwoch zum Abschluss der Wettbewerbe in den olympischen Klassen den Wettbewerb der 49er.

Die deutsche Segel-Nationalmannschaft hat zum Abschluss der olympischen und paralympischen Wettbewerbe bei der Kieler Woche vier Titel geholt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche 2015
Foto: Lasersegler Tobias Schadewaldt hat für den zweiten deutschen Sieg bei der Kieler Woche gesorgt.

Lasersegler Tobias Schadewaldt hat für den zweiten deutschen Sieg bei der Kieler Woche gesorgt. Der Oldenburger kreuzte am Mittwoch im stürmischen Medaillenrennen als Erster die Ziellinie. Für ihn ist es der dritte Titelgewinn bei der weltgrößten Regatta.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche 2015
Foto: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (Mitte) genießt die Fahrt mit 25 Knoten auf der „Musandam-Oman-Sail“.

Sie sind gerade auf Werbetour, die Segler der „Musandam-Oman-Sail“, mit ihrem MOD70-Trimaran aus dem Sultanat Oman. Gesehen hat das imposante Gefährt, das sich seit Beginn der Kieler Woche libellenartig über die Kieler Innenförde bewegt, inzwischen die Mehrheit der Kieler Bevölkerung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche 2015 - Segeln
Foto: Die 470er-Weltmeister von 2009, Sime Fantela (re.) und Igor Marenic, liegen zur Kieler Woche souverän auf dem ersten Platz.

Geduld war am Dienstag vor Schilksee diejenige Charakter-Eigenschaft, die am meisten gefragt war. Denn erst am Nachmittag ging es auf das Wasser, mit viel Probieren gelangen schließlich bis zu zwei Rennen in den neun olympischen und paralympischen Klassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche 2015
Foto: Für Paul Kohlhoff und Carolina Werner aus Kiel war es gleichzeitig der erste Sieg bei der weltgrößten Regattaserie.

Die ersten Kieler-Woche-Gewinner in den olympischen Klassen stehen fest: Für Paul Kohlhoff und Carolina Werner aus Kiel war es gleichzeitig der erste Sieg bei der weltgrößten Regattaserie. Die jungen Nacra-17-Segler sicherten sich den Titel in der neuen Katamaran-Olympiaklasse bereits einen Tag vor den Medaillenrennen in acht olympischen und einer paralympischen Segeldisziplin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche 2015
Foto: Auf Wunsch der Klassen war das Kieler-Woche-Programm von fünf auf vier Tage reduziert worden, die Flaute knapste noch einmal den Sonntag und den Dienstag ab.

Martin Menzner und seine Crew Frank Lichte, Mika Rolfs und Carsten Hopp haben ihr Titel-Abonnement verlängert. Nach nur zwei Tagen Arbeit auf Bahn Delta holten sie sich in der J/80 ihren sechsten Kieler-Woche-Sieg in Folge und den achten insgesamt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Segelwettbewerbe 2015
Foto: Bei der Kieler Woche herrscht am vierten Wettfahrttag Flaute.

Bei der Kieler Woche herrscht am vierten Wettfahrttag Flaute. Nachdem das olympische Programm bis Montagabend trotz einiger Unterbrechungen komplett absolviert werden konnte, wurden die Segler am Dienstag bei bestehender Startbereitschaft bis mindestens 18 Uhr wieder in den Hafen geschickt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche 2015 - Segeln
Zufriedene Gesichter auf der „Xen“: Auf der XP 38 lief es gestern richtig trotz schwieriger Wetterbedingungen richtig rund.

Mit einem Trommelwirbel ging es in den Segeltag, ganz sanft glitten sie nach dem letzten Schenkel ins Ziel der dritten Wettfahrt. Auf der Seebahn wurde den Dickschiff-Crews zum Auftakt des Kiel-Cups am Montag ein „facettenreiches“ Programm geboten, wie „Xen“-Skipper Sven Christensen die Bedingungen zusammenfasste.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3
Anzeige