1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kieler Woche
Kieler Woche 2016
Burgfried wird Hochhaus für Hühner
Foto: Aufräumarbeiten auf der Krusenkoppel (von links): Linus Gripp, Gundram Mattis, Hannes Bern, Erik Mattis, Robert Harms und Dietmar Voigt sind hier aktiv.

Da stehen sie nun, die mannshohen Drachen und Fabelwesen aus Lehm aus der Welt von Ritter Kruse. Fertig geformt auf der Spiellinie zur Kieler Woche, und nun fertig zum Abbau.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Das Abschlussfeuerwerk zur Kieler Woche aus der Ferne betrachtet.
Abschlussfeuerwerk Tschüss, Kieler Woche 2016!

Wir haben zur Kieler Woche 2016 viele Feuerwerke gesehen, doch eins war besonders spektakulär: das Abschlussfeuerwerk über der Innenförde am Sonntagabend.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Unterwegs mit Rettungsassistent Eike Steinke (22) und Sanitätshelferin Anne Bornhöft (26). Im Bayernzelt müssen sich die beiden ihren Weg bahnen.
Kieler Woche 2016 Sie helfen, wo andere feiern

Eike Steinke ist Rettungsassistent, Anne Bornhöft Sanitätshelferin der Johanniter. Seit Beginn der Kieler Woche laufen die beiden als eines von 14 Teams Streife an der Kiellinie, die in fünf Sektoren eingeteilt ist. Ehrenamtlich.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Kieler Woche
Foto: Jupiter Jones auf der NDR-Bühne am Ostseekai.

Die Band Jupiter Jones, mit neuem Sänger Sven Lauer und aktuellem Album „Brüllende Fahnen“ eigentlich gut aufgestellt, kam auf der Kieler Woche nur schwer in Fahrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche
Foto: Bei der Windjammerparade 2016 verlief alles nach Plan.

Mehr als 100 Schiffe  und eine Flotte an Segel- und Motorbooten haben die  Windjammerparade 2016 wieder zu einem maritimen Großereignis gemacht. Für die Polizeiboote gab es jedoch einige Einsätze: Manche Sportbootkapitäne wollten sich nicht an die Einbahnstraßenregelung halten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unwetterwarnung
Foto: Schon zur Windjammerparade hatte es stark geregnet.

Der Deutsche Wetterdienst hat für die Stadt Kiel eine Unwetterwarnung vor starkem Gewitter herausgegeben, die Bildung eines Tornados kann nicht ausgeschlossen werden. Auch in anderen Kreisen Schleswig-Holsteins ist mit Gewitter und Starkregen zu rechnen. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
+++ MIT VIDEO +++
Foto: Kurz vor der Windjammerparade zur Kieler Woche setzte Regen ein.

Die Windjammerparade zur Kieler Woche 2016 faszinierte trotz Regen als maritimer Traum. Bei den Zuschauern fordert das Wetter allerdings seinen Tribut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
+++ MIT VIDEO +++
Foto: KN-Volontärin Gunda Meyer im freien Fall.

Die Kieler Woche ist auch von oben wunderschön: Das durfte KN-Volontärin Gunda Meyer am eigenen Leibe erfahren. Sie absolvierte zum ersten Mal in ihrem Leben einen Tandemsprung beim Luftsportverein Kiel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN-Medienlounge
Foto: Kapitän Alexander Wald war um 15 Uhr in Schilksee zu Gast.

Am vorletzten Tag der Kieler Woche ging es in der KN-Medienlounge - passend zur Windjammerparade - um die Seefahrt. Kapitän Alexander Wald war um 15 Uhr in Schilksee zu Gast. Mit Haruka Gruber sprach Moderator Gerhard Müller um 13 Uhr über das Thema Livestream beim Fußball.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
+++ Liveblog +++
Foto: Kieler Woche, Tag 8: Startschuss für das letzte Wochenende auf der Kieler Woche.

Kieler Woche, Tag 8: Startschuss für das letzte Wochenende auf der Kieler Woche. Hier begleiten wir Euch mit unserem Liveblog durch den Tag und informieren Euch über alle wichtigen Ereignisse und Konzerte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blitzkritik
Foto: Lions Head gaben den Startschuss für das Freitagsprogramm auf der NDR-Bühne.

Verträumte Liebeschwüre zu tanzbaren Elektrobeats: Lions Head wärmte am Donnerstagabend das Publikum an der NDR-Bühne für die Hauptacts auf. Wirklich heiß wurde es aber nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige