11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kieler Woche
Kieler Woche 2016
Burgfried wird Hochhaus für Hühner
Foto: Aufräumarbeiten auf der Krusenkoppel (von links): Linus Gripp, Gundram Mattis, Hannes Bern, Erik Mattis, Robert Harms und Dietmar Voigt sind hier aktiv.

Da stehen sie nun, die mannshohen Drachen und Fabelwesen aus Lehm aus der Welt von Ritter Kruse. Fertig geformt auf der Spiellinie zur Kieler Woche, und nun fertig zum Abbau.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Das Abschlussfeuerwerk zur Kieler Woche aus der Ferne betrachtet.
Abschlussfeuerwerk Tschüss, Kieler Woche 2016!

Wir haben zur Kieler Woche 2016 viele Feuerwerke gesehen, doch eins war besonders spektakulär: das Abschlussfeuerwerk über der Innenförde am Sonntagabend.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Unterwegs mit Rettungsassistent Eike Steinke (22) und Sanitätshelferin Anne Bornhöft (26). Im Bayernzelt müssen sich die beiden ihren Weg bahnen.
Kieler Woche 2016 Sie helfen, wo andere feiern

Eike Steinke ist Rettungsassistent, Anne Bornhöft Sanitätshelferin der Johanniter. Seit Beginn der Kieler Woche laufen die beiden als eines von 14 Teams Streife an der Kiellinie, die in fünf Sektoren eingeteilt ist. Ehrenamtlich.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Blitz-Kritik
Foto: Die Gustav Peter Wöhler Band verwöhnte das Kieler Publikum auf der Krusenkoppel mit ihrer „Shake a little“-Tour und viel Nostalgie

Die Gustav Peter Wöhler Band verwöhnte das Kieler Publikum auf der Krusenkoppel mit ihrer „Shake a little“-Tour und viel Nostalgie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche
Foto: Bela B auf der Rathausbühne in Kiel bei der Kieler Messe, äh, Woche.

Bela B eiferte zur Kieler Woche auf der Rathausbühne Johnny Cash und Elvis nach - auch wenn er glaubte, auf der "Kieler Messe" zu sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blitz-Kritik

Einlassstopp bei Mark Forster! Keiner darf mehr rein, und dennoch drängen sich eine Viertelstunde vor Konzertbeginn noch Menschentrauben an den Eingangstoren zur NDR-Bühne am Ostseekai.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche
Foto: Eine Wrestling-Show gibt es in der Sportschule Yawara.

Bei den vielen Veranstaltungen und Konzerten während der Kieler Woche kann man schon einmal den Überblick verlieren. Was am Freitag alles wichtig ist, lesen Sie hier.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Organisatorenwechsel
Foto: Peter Sauter organisierte Jahrzehnte das internationale Kieler-Woche-Schachturnier.

Die Schachuhren klickten im großen Sitzungssaal der ehemaligen Wehrbereichsverwaltung, in der am Donnerstagmorgen 17 Mannschaften zum internationalen Kieler-Woche-Schachturnier der Marine antraten. Die Veranstaltung erlebte bei ihrer 45. Auflage eine Zäsur. Zum letzten Mal lag die Organisation bei Peter Sauter.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Night Glow
Foto: Vom Odenwald zur Kieler Woche (von links): Rebecca (24), Christiane (57) und Susanne (28) Arnold machen Urlaub in Kiel.

Heißluftballone, Zeppeline, Segelflieger, Fallschirmspringer: Im Luftraum über dem Nordmarksportfeld geht es bunt und spektakulär zu. Aber auch auf dem Boden gibt es vieles zu entdecken. Ein Tag auf der Balloon Sail.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN-Talk
Foto: „In meiner Kindheit und Jugend habe ich eigentlich mit allem angefangen, was man sportlich so treiben kann“: Innenminister Stefan Studt (links) war am Donnerstag bei Gerhard Müller in der KN-Medienlounge zu Gast.

„Wie viel Sport steckt im Innenminister?“, wollte KN-Moderator Gerhard Müller beim KN-Talk wissen – und es stellte sich heraus: jede Menge. Stefan Studt: schleswig-holsteinischer Innenminister, Vater, Ehemann und Volleyballer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche
Foto: Bei der Kieler Woche testete Florian Sötje das Flyboard.

Gar nicht so leicht: KN-Volontär Florian Sötje testete zur Kieler Woche am Bootshafen die neue Funsportart Flyboard. Die ersten Startversuche enden immer mit dem gleichen Geräusch: Platsch!

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige