22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kieler Woche
Blitz-Kritik

Culcha Candela: Größter Tanzkurs Kiels

Foto: Haben Kiel in Feierstimmung versetzt: Culcha Candela

Wo die vier Jungs von Culcha Candela auftreten, ist Party angesagt. Zur Kieler Woche ging es an der Hörnbühne hoch her - das Publikum war in Hochstimmung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Im Video: Möhre gegen Banane

Das Seifenkistenrennen auf der Bergstraße

Foto: Der achtjährige Nico Duwe (vorne) mit der Startnummer 18 bei seinem ersten Rennen in Kiel während der Kieler Woche.

Möhre gegen Banane, Oldtimer gegen Einhorn: Am Sonntagmittag fiel der Startschuss für das traditionelle Seifenkistenrennen auf der Bergstraße in Kiel. Das Rennen startet jedes Jahr während der Kieler Woche. Insgesamt hatten sich 94 Teilnehmer vorab angemeldet. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

mehr
Bilanz

Weniger Straftaten zur Kieler Woche 2017

Foto: Polizei und Stadt Kiel zogen eine positive Bilanz von der Kieler Woche 2017.

Rund drei Millionen Besucher, weniger Straftaten: Am Sonntagmittag zogen Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD), Polizei und der Kieler Yacht-Club im Rathaus Bilanz zur Kieler Woche 2017.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche 2017

Windjammerparade - auch bei Regen schön

Foto: Die Windjammerparade zur Kieler Woche 2017 startete bei trüben Wetter.

Die Windjammerparade zur Kieler Woche ist jedes Jahr ein Höhepunkt: Hier zeigen wir Ihnen die schönsten Bilder.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
NDR-Bühne

Tempo-Talk mit Radio Doria: Super Aktion

Foto: Gundula Staack (Schwedeneck), Bianca Greve, Corinna Ottenberg (Kiel), Stefan Schwalm, Ralf Heckt (Altenholz) und Marlis Breiholz hinter der NDR Bühne am Ostseekai beim Tempo Talk mit Radio Doria und Jan Josef Liefers.

Backstage erlebten drei Leser der Kieler Nachrichten einen besonderen Abend auf der Kieler Woche: Sie trafen zum „Tempo-Talk“ die Band Radio Doria mit Jan Josef Liefers an der NDR-Bühne am Ostseekai.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blitz-Kritik Radio Doria

Liefers, Boerne oder beide?

Foto: Radio Doria mit Jan Josef Liefers auf der NDR 1 Welle Nord Bühne zur Kieler Woche 2017.

Jan Josef Liefers weiß, was er seinen Fans schuldet, und dass seine Rolle als ermittelnder Professor Karl-Friedrich Boerne im Münsteraner „Tatort“ größer ist als die des Sängers seiner Band Radio Doria, mit der er am Sonnabend auf der NDR-Bühne am Ostseekai ein tolles Konzert gab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blitzkritik Betontod

Es gibt nur eine Richtung - nach vorne

Foto: Betontod gaben am Sonnabend ein Konzert auf dem Radio Bob Rock Camp.

Die deutschen Punkrocker von Betontod haben im Dezember 2016 ihr 1000. Konzert gespielt. Kein Grund zum Aufhören, sondern vielmehr zum Weitermachen um auch die gut besuchte Reventlouwiese im Radio Bob Rockcamp auf der Kieler Woche umzupflügen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blitz-Kritik

Lässig, lässiger, Bob Geldof

Foto: Bob Geldof brachte zur Kieler Woche 2017 die Krusenkoppel zum Beben.

Ja, klar, Bob Geldof, einst Frontmann der Punk- und Wave-Band The Boomtown Rats ist älter geworden. Wer ihn musikalisch allerdings abgeschrieben hat und bloß noch unter seine sozialen und politischen Projekte wie Live-Aid oder die Konzerte zu G8-Gipfeln einsortiert, der irrt sich gewaltig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE
Anzeige

Anzeige