21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Kieler Woche 2012
Kieler-Woche-Bilanz
50 Prozent weniger Besucher als erwartet kamen zur Kieler Woche an die Hörn-Bühne.

Selten war über ein Thema so emotional diskutiert worden wie über Eintrittspreise zur Kieler Woche. Der Effekt: Im Vergleich zu den Vorjahren kamen nach Ahmad-Reza Zirakbashs Angaben 50 Prozent weniger Menschen zu den abendlichen Hauptkonzerten an die Hörn.

mehr
Kieler Woche
Vom schlechten Wetter ließen sich Mike & The Mechanics nicht beirren.

Es gibt wenig Deprimierenderes, als am letzten Tag der Kieler Woche im strömenden Regen durch eine fast menschenleere Innenstadt zum letzten großen Konzert auf der NDR 2 Bühne am Ostseekai zu gehen. Mike & The Mechanics blieb nichts anderes übrig. Sie trotzten auf der Bühne dem schlechten Wetter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Scooter
Sorgte für eine irre Party: Scooter begeisterte auf der Kieler Woche.

Schönes Wetter, ein knallvolles Areal und eine irre Party: Beim Auftritt der deutschen Rave-Veteranen Scooter am Sonnabend auf der Hörnbühne gab's eine fröhliche Loveparade auf Kieler-Woche-Niveau.

mehr
Kieler Woche
Wolfgang Hunger und Julien Kleiner haben Spaß.

Wolfgang Hunger hat sich vorzeitig seinen 20. Sieg bei der Kieler Woche gesichert und seine eigene Rekordmarke damit weiter ausgebaut.

  • Kommentare
mehr
Kutterrace
Die Kutterbesatzungen geben alles.

Am Ende war es wieder wie im Vorjahr. Das Kutterteam des TSV Seestermüher Marsch jubelte und ihr Steuermann Thorsten Rockel flog ins Hafenbecken.

  • Kommentare
mehr
Zumeist positive Kieler-Woche-Bilanz
Dauerregen: Auch um 16 Uhr ist der Rathausplatz in Kiel am Sonntag nur schwach besucht.

Neun Tage feiern, aber keine Katerstimmung: Zum Abschluss der Kieler Woche haben die Veranstalter eine positive Bilanz gezogen — auch wenn das Wetter mäßig ausfiel. Starker Regen hat am Sonntag den Besucherandrang sichtlich gedämpft. "Fast drei Millionen Menschen feierten in diesem Jahr mit“, sagte Kiels Bürgermeister, Peter Todeskino, wenige Stunden vor dem traditionellen Abschlussfeuerwerk (23 Uhr).

mehr
Kieler Woche
Kieler Woche 2012, Internationale Regatten: Jan van der Bank (Contender) hat Spaß.

Vier deutsche Siege in den olympischen Klassen standen am Ende der Kieler Woche ebenso zu Buche wie gesunkene Teilnehmerzahlen. 2013 wird die weltgrößte Regatta-Serie mit einem neuen Organisationschef Teil einer neu gegründeten Segel-Europa-Serie sein.

mehr
Kieler Woche

Wolfgang Hunger steht einen Tag vor Ende der Kieler Woche vor seinem 20. Titelgewinn. Der neunmalige Weltmeister Hunger aus Strande bei Kiel und sein Vorschoter Julien Kleiner liegen nach neun Wettfahrten in der schnellen Gleitjolle 505er mit nur 13 Punkten fast uneinholbar in Führung.

  • Kommentare
mehr
1 3 4