2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kieler Woche 2012
Segelregatten abgesagt
Nach den stürmischen Verhältnissen am Montag ist am Dienstag Flaute auf der Förde.

Erst Sturm, dann Flaute: Die Segler bei der Kieler Woche mussten am Dienstag pausieren. Wegen einer hartnäckigen Flaute am Vormittag konnte die Wettfahrtleitung kein grünes Licht geben.

mehr
Luxuslärm
Luxuslärm, Hörn Bühne, Kieler Woche

Bald werden sie vor einem TV-Millionenpublikum auftreten. Und doch fand der Gig der deutschen Rock-Pop-Formation Luxuslärm am Montag auf der Hörnbühne noch vor deutlich bescheidenerer Publikumskulisse statt.

  • Kommentare
mehr
Kieler Woche
Für KN-Reporterin Jennifer Ruske war die Frühschicht mit den Flotten Fegern des Abfallwirtschaftsbetriebes Kiel ganz schön schweißtreibend.

Kippen, Kronkorken und kleine Scherben – das sind die fiesesten Müllsünden. Was für ein Frickelkram, diese Teile aus den tiefen Rillen des Kopfsteinpflasters der Innenstadt zu pulen. Was die Straßenreiniger während der Kieler Woche frühmorgens sonst noch an Hinterlassenschaften vorfinden, das durfte KN-Reporterin Jennifer Ruske selbst erleben.

mehr
Überfall

Zwei Dänen sind am frühen Montagmorgen gegen 3 Uhr bei ihrem Kieler-Woche-Besuch überfallen worden. Die beiden 19 Jahre alten Dänen wurden dabei im Bereich des Ratsdienergartens von zwei Männern mit Schlägen und Tritten verletzt

mehr
Kieler Woche
«Alexander von Humboldt II» soll Windjammerparade anführen.

Bis zu 24 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst am Montag in Kiel - da bietet sich eine matschige Schlammschlacht auf der Krusenkoppel geradezu an. Was die Kieler Woche am dritten Tag sonst noch zu bieten hat, hier der Überblick.

Zur Bildergalerie

Zum ersten Mal dabei und gleich an der Spitze: Der neu gebaute Großsegler "Alexander von Humboldt II" soll am kommenden Sonnabend die Windjammerparade bei der Kieler Woche anführen.

mehr
Unterbrechung wegen Gewitters

Deutschlands Olympia-Segler haben die Kieler Woche am Montag im Sturm erobert. Zur Halbzeit der weltgrößten Segelregatta führen in fünf von sechs ausgetragenen olympischen Disziplinen Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft. Heftige Regenfälle, stürmische Winde und eine drohende Gewitterfront sorgten am dritten Tag der größten Regatta der Welt für eine mehrstündige Unterbrechung der Wettfahrten.

  • Kommentare
mehr
Bilder des Tages
Haben Spaß bei der Schlammschlacht: Das Lehm-Team der Kieler Woche auf der Krusenkoppel.

Bis zu 24 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst am Montag in Kiel - da bietet sich eine matschige Schlammschlacht auf der Krusenkoppel geradezu an. Was die Kieler Woche am dritten Tag sonst noch zu bieten hat, hier der Überblick.

mehr
Public Viewing

Drei Spiele, drei Siege: Mit makelloser Bilanz hat sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der „Todesgruppe“ B der Europameisterschaft durchgesetzt und darf sich jetzt im EM-Viertelfinale auf ein Heimspiel in Danzig gegen Griechenland freuen. In Kiel mussten die Fans beim Public Viewing lange zittern. Anschließend wurde der Sieg auf der Kieler Woche gebührend gefeiert.

mehr
1 3