10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kieler Woche 2012
Kieler Woche - Segeln
Gehört zu den Favoriten bei den Laser-Regatten: Phillip Buhl.

Das Duell zwischen den deutschen Laserseglern Simon Grotelüschen und Philipp Buhl spitzt sich zum sportlichen Höhepunkt der Kieler Woche zu. Wie im vergangenen Jahr liefern sich der führende Lübecker Olympia-Starter und sein Sonthofener Trainingspartner einen ebenbürtigen Wettkampf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Luca Hänni-Konzert in Kiel
War seinen Fans an der Hörn-Bühne ganz nah: Luca Hänni auf der Kieler Woche.

Kreischalarm an der Hörn-Bühne: Die nicht abebben wollende „Deutschland sucht den Superstar“-Welle hat Luca Hänni zur Kieler Woche gespült. Für seine Fans gab sich der Gewinner der diesjährigen Staffel hautnah.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche
Setzten die Segel in Kiel: Santiano.

Um mit den Chart-Enterern Santiano auf Kaperfahrt zu gehen, mussten die Kieler-Woche-Besucher auf der Hörn-Bühne nicht die sprichwörtlichen Bärte haben. Die Flensburger Band setzte ihr Shanty-Schlachtschiff unter meist sehr rockige Segel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche - Segeln
Mit drei schnellen Wettfahrten in den olympischen Klassen wurde die weltgrößte Segelregatta am Sonnabend eröffnet.

Gelungener Auftakt zum 130. Geburtstag der Kieler Woche: Mit drei schnellen Wettfahrten in den olympischen Klassen wurde die weltgrößte Segelregatta am Sonnabend bei besten Segelbedingungen eröffnet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Offizielle Eröffnung
Ist Ihnen beim Feiern auf der Kieler Woche ein Schnappschuss gelungen, dann senden Sie ihn KN-online.

Die Stimmung steigt: Am Sonnabend startet die Kieler Woche. Zum größten Volksfest Nordeuropas und größten Segelsportereignis der Welt werden bis zum 24. Juni drei Millionen Besucher in der Landeshauptstadt erwartet.

mehr
Offizielle Eröffnung am Sonnabend

Feststimmung an der Förde. Die Kieler Woche zieht Gäste aus aller Welt in den Bann. Neun Tage lang wird gesegelt und gefeiert. Der Alt-Oberbürgermeister eröffnet das Fest als Ministerpräsident.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Verkehrsschwache Zeit“ zur Kieler Woche angepeilt

Kieler Woche und Ferienzeit sind nah. Doch statt Lust werden Autofahrer auf der Autobahn 210 zwischen Kiel und Rendsburg mehr Frust erleben. Wegen Markierungsarbeiten gibt es in den kommenden vier Wochen nicht nur Verkehrsbehinderungen, sondern auch streckenweise Vollsperrungen an den Wochenenden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Programm überarbeitet
Erstmals gehen Kitesurfer bei der Kieler Woche an den Start.

Zum 130. Geburtstag nimmt die Kieler Woche die neue olympische Disziplin Kitesurfen in ihr Programm auf. Die junge Sportart wurde erst vor einem Monat für 2016 in Rio de Janeiro in die Spiele integriert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 2 4