2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Kieler Woche 2014
Kieler Woche 2014
Kieler Philharmoniker
Foto: Das Klassik Open Air begeisterte auf der Rathaus Bühne.

Als hätte er die Nummer noch abwarten wollen, öffnete der Himmel über der Rathausbühne erst dann alle Schleusen, als der grandiose Nachwuchs-Trompeter André Schoch sein Instrument von den Lippen nahm und der letzte Ton des Gershwin-Klassikers „Summertime“ verklungen war.

  • Kommentare
mehr
Jan Josef Liefers auf der Freilichtbühne
Foto: Gute Lektüre gehört für Jan Josef Liefers auf der Krusenkoppel zur Kieler Woche.

Vor Jahren, sagte Jan Josef Liefers, hätten er und seine Band Oblivion schon mal in Kiel gastiert. Das Konzert damals zähle zu ihren schönsten Erinnerungen. Weil damit die musikalische Karriere so richtig in Schwung gekommen sei. Deshalb hätten sie mit ihrem neuen Programm „Radio Doria“, mit dem sie ab Herbst touren wollen, für die Kieler Woche eine Ausnahme gemacht.

  • Kommentare
mehr
Rennen auf der Bergstraße
Foto: Der rasende Florian, das hölzerne „Einsatzfahrzeug“ der Jugendfeuerwehr Gaarden, wurde zur schönsten Seifenkiste gekürt.

Es war ein Neustart mit einigen technischen Komplikationen aber ohne ernste Unfälle. Nach zweijähriger Pause startete gestern wieder ein Kieler-Woche-Seifenkistenrennen auf der Bergstraße. Tausende Schaulustige verfolgten das Spektakel rund um die bunten Flitzer.

mehr
The Young & Careless
Foto: Bandselfie mit The Young & Careless auf der Jungen Bühne Kiel.

"The Young And Careless", brachten am Samstagabend das Publikum der Jungen Bühne zum Jubeln und die Herzen der Damen zum Schmelzen. Die fünf Jungs aus Kiel, Flensburg und Hamburg, sind seit knapp zwei Jahren auf der Bühne und dahinter ein eingespieltes Team.

mehr
Rudern auf der Förde
Foto: Die Kieler Berufsfeuerwehr siegte beim diesjährigen Kutterrace.

Regen, Hagel und Wind waren diesmal die Begleiter der 22 Teams im Kutterrudern auf der Förde. Sechs Frauen- und 16 Männerteams traten am Sonnabend während der Windjammerparade an. Sieger bei den Herren wurde in diesem Jahr die Berufsfeuerwehr Kiel.

  • Kommentare
mehr
Kieler Woche 2014
Foto: Die Segler mussten wegen des Gewitters abbrechen.

Die 120. Kieler Woche leidet unter widrigen Wetterbedingungen. Nach Flaute und Sturm legte am Samstag ein Gewitter das Geschehen lahm. Organisationsleiter Peter Ramcke hatte die Segler in den Hafen zurückbeordert, bevor die schwarze Wand Schilksee erreichte und die Blitze über dem Olympia-Zentrum zuckten.

mehr
Event der Kieler Nachrichten
Foto: Einen Blick in die digitale Zukunft wagten die Gäste der Kieler Nachrichten auf der Mercedes.

Schiffsplanken statt Datenautobahn: Unter dem Motto „phänomenal DIGITAL“  tauschten sich am Freitagabend auf dem Segler Mercedes die Gäste der Kieler Nachrichten ganz entspannt über die digitalen Aktivitäten ihrer Unternehmen aus.

  • Kommentare
mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Die Fotografen der Jungen Bühne Kiel 2014: Sven Uckermann, Kai Kokott und Clemens Steinberg (v.l.).

Sven Uckermann - ihr kennt ihn und liebt ihn. Woher wir das wissen? Seit fünf Jahren hält er die schönsten Momente des Junge Bühne Programms auf Bildern fest. Sven Uckermann ist der Mann mit der Schildkröte.

  • Kommentare
mehr