5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kieler Woche 2014 - Junge Bühne Mediacamp
Mediacamp 2014 - Junge Bühne auf der Kieler Woche
Cheddar Costard
Foto: Noch ruhen sich Cheddar Costard aus, aber am Donnerstag um 22:30 Uhr präsentieren sie feinsten Soul-Funk auf der Jungen Bühne Kiel.

Bei strahlendem Sonnenschein und einer zünftigen Brise enterte die französische Band Cheddar Costard die Hansekogge. Die Gäste der Jungen Bühne wurden von der Stadt Kiel zu einer Regattabegleitfahrt eingeladen und staunten über das Schiff - die Rekonstruktion einer Kogge aus dem 14. Jahrhundert.

  • Kommentare
mehr
Junge Bühne
Foto: Am Dienstagabend lädt die Junge Bühne zum fünften Kieler Woche Poetry Slam ein.

Im Rahmen des Kooperationsprojekts „Mediacamp – Make some News“ zwischen der Jungen Bühne Kiel und den Kieler Nachrichten schreiben Schüler und Studenten von ihren täglichen Eindrücken rund um die Junge Bühne. Am Dienstagabend gibt’s dort den 5. „Kieler-Woche-Poetry-Slam“ – zur Einstimmung hat Olga Wanner (28) ein Gedicht geschrieben:

  • Kommentare
mehr
Kieler Woche 2014
Foto: Tamara (21), Monique (24), Katrin (21) und Johanna (20) genießen ihren alkoholfreien Cocktail an Jims Bar auf dem Gelände der Jungen Bühne.

Die Kieler Woche ist ein Synonym für die größte Party des Jahres. Für viele gehört dazu auch Alkohol. Das können Nunu ,Eventmanager beim Malibu-Steg an der Kiellinie und Max Paetow, Geschäftsführer der Cocktailbar an der NDR-Bühne, nur bestätigen. Mehr als 80 Prozent des Umsatzes machen sie mit alkoholischen Getränken.

  • Kommentare
mehr
Matchboxstories
Foto: Frontmann Max Kleber von Matchboxstories bei seinem Gig auf der Jungen Bühne.

Die Hamburger Band Matchboxstories rockte am Sonntagabend die Junge Bühne Kiel und das Publikum tobte – ein absolutes Highlight! Die vier Hamburger Jungs spielten Songs aus ihrem neuen Album und feierten mit dem begeisterten Publikum. 

mehr
Open-Air-Gottesdienst
Foto: Der Vorsitzende der Evangelischen Allianz Kiel Willi Quiering (rechts) und Burkhardt Richard vom Kieler Jugendring vor der Jungen Bühne Kiel.

Gemeinsam singen und beten bei strahlendem Sonnenschein: Zum Open-Air-Gottesdienst der Evangelischen-Allianz Kiel fanden sich am Sonntagvormittag rund 500 Gläubige an der Junge Bühne ein. Willi Quiering, Pastor und Vorsitzender der Evangelischen Allianz Kiel, gab uns ein Interview.

  • Kommentare
mehr
Janitor
Foto: Die Botschafter der Jungen Bühne Janitor heizten dem Publikum am Sonnabend ordentlich ein.

Die Menge tobt, pogt, die Arme fliegen in die Luft, überall ist Bewegung und gute Laune. Die Kieler Band Janitor heizte der Menge am Sonnabend vor der Jungen Bühne Kiel mit Ska-Punk ein. Sicherheitspersonal und Zäune waren da nicht nötig.

mehr
Planet Emily
Foto: Daniela, Carolin und Timo von der Poprock-Band Planet Emily machen ein Selfie mit dem begeisterten Publikum.

Der Sound stimmte und das Publikum war begeistert: Bereits am Freitag fanden sich einige hundert Gäste zum Soundcheck im Ratsdienergarten vor der Jungen Bühne Kiel ein. Obwohl der Strom abgestellt war, rockte die Band Planet Emily auch nach dem Soundcheck unplugged weiter.

mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Die Kieler Ska-Punk-Combo Janitor, Sieger des Band-Votings für die Junge Bühne Kiel, spielt am Samstag auf der Jungen Bühne um 22.30 Uhr.

Die Junge Bühne Kiel hat sich seit 2005 vom Geheimtipp zur festen Größe entwickelt. Das Motto „Cool feiern ohne Alkohol“ lockt Jahr für Jahr mehr Zuschauer aufs Gelände im Ratsdienergarten. Dort werden wieder an allen Tagen der Kieler Woche Nachwuchsbands und Solisten jeglicher Couleur die Chance haben, ein Livepublikum für ihre Songs zu begeistern.

  • Kommentare
mehr
1 3