20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Kieler Woche 2014 - Junge Bühne Mediacamp
Mediacamp 2014 - Junge Bühne auf der Kieler Woche
Karolina Kingdom
Foto: Am Mittwochabend spielten Karolina Kingdom aus Hamburg auf der Jungen Bühne Kiel.

Leon und Jannik trafen sich einst auf einer Party. Aus dem gemeinsamen Feiern wurde Jammen und dann stellte Jannik fest: „Der Jonathan, der würde richtig gut zu uns passen“. Und zack, da waren es schon drei. Doch dabei sollte es nicht bleiben.

  • Kommentare
mehr
Bandaustausch Junge Bühne
Foto: Die Band Cheddar Costard rockten bereits auf der Bühne des französischen Festivals "Les Pétardes". Am Donnerstagabend spielt die Kombo auf der Junge Bühne Kiel.

In diesem Jahr hat das Team der Jungen Bühne Kiel einen weiteren großen Schritt in Richtung interkultureller Jugendbeteiligung gemacht. Sie organisierten einen Austausch außerhalb der Institutionen Schule oder Universität. Nach dem erfolgreichen Besuch der Kieler Band Janitor in Brest erobern nun die französischen Jungs der Band Cheddar Costard die Kieler Woche.

  • Kommentare
mehr
Junge Bühne
Foto: Ein Platz für alle Generationen: Werner (57), Manuela (32), Emily (10 Monate), Claudia (nach eigener Aussage ungefähr 30), Ronja (2) und Mascha (56) (v.r.) genießen gemeinsam mit den Kindern die Atmosphäre auf dem Gelände der Jungen Bühne.

Die Junge Bühne Kiel ist im zehnten Jahr ein Platz für Kinder und Jugendliche, die ihre Talente präsentieren möchten. Sie heißt zwar Junge Bühne, doch ist sie wirklich nur für junge Menschen? „Nein“, meint Gisela Schwarck, „die Junge Bühne bietet allen Generationen etwas“.

  • Kommentare
mehr
Kasa
Foto: Kasa begeisterte mit ihrem Gesang am Dienstagabend die Zuschauer der Jungen Bühne.

Kasa entschloss sich diesen Februar dazu - auf Facebook verriet sie es uns - bei der Jungen Bühne Kiel teilzunehmen. Da hieß es dan "Lass mal Kiwo, Junge Bühne." und Bandmitglied Andi schrieb nur: "Coole Idee, schreib denen mal." Und auf dieser Bühne stand sie nun am Dienstagabend.

  • Kommentare
mehr
Junge Bühne
Foto: Die Teilnehmer stehen vor dem Publikum des fünften Poetry Slams auf der Jungen Bühne Kiel.

Der Applaus im Finale des 5. Kieler Woche Poetry Slams am Dienstagabend auf der Jungen Bühne brandet für Harry Baker (England) wie für Sulaiman Masomi (Deutschland) mehrere Minuten lang. Moderator Björn Högsdal zählt sie mit, macht sich Notizen über die Intensität, aber auch im „Elfmeterschießen“ per „Power-Applaus“ sind beide Finalisten gleichauf – und damit verdient unentschieden beide Sieger.

  • Kommentare
mehr
Street Grease
Foto: Der 14-jährige Gitarrist Kalle Reuters gab am Dienstag ein Spontankonzert auf der Jungen Bühne Kiel.

Kann man einfach in einer völlig neuen Besetzung ein Bühnenprogramm vorführen? Ja,man kann! Kalle Reuters, der Gitarrist des Duos Street Grease, das aus Schlagzeug und E-Gitarre besteht, ging das Wagnis ein und lieferte ohne Probe einen hervorragenden Gig.

  • Kommentare
mehr
Lions of Nebraska
Foto: Trotz Regenschauer war die Stimmung beim Auftritt von Lions of Nebraska großartig.

Prickelnd, ausgelassen und mitreißend – bei kühlem Regen und heißer Musik rockten die Jungs der Kieler Band Lions of Nebraska den Montagabend auf der Jungen Bühne Kiel. Das Highlight des Abends waren die Special Guest Lions of Nebraska.

  • Kommentare
mehr
Thor Heyerdahl
Foto: Bei einer Fahrt auf der Thor Heyerdahl ging es für einige Mitglieder des Junge Bühne Teams am Montag auf hohe See.

Ein Teil des Junge Bühne Teams erhielt am Montag die einmalige Gelegenheit, eine Segeltour auf der Thor Heyerdahl zu erleben. Es war ein Tag ganz im Sinne des Ehrenamts.

  • Kommentare
mehr
2 4