9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Kieler Woche 2015
Kieler Woche 2015 +++ Mit Video
Foto: Ist er’s oder ist er’s nicht? Kay Christiansen gibt sich auch im Kontakt mit den Fans perfekt als DJ Ötzi.

Kay aus Böxlund ist Anton aus Tirol – zumindest, wenn er als DJ-Ötzi-Double auftritt. KN-Volontär Niklas Wieczorek hat ihn auf der Kieler Woche begleitet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche 2015 - Segeln
Foto: Gute Laune im warmen Poolwasser: Die beiden Noch-Mecklenburgerinnen Birte Winkel (li.) und Theres Dahnke mussten gestern allerdings die Top-Position in der 420er-Klasse abgeben.

Noch sind Theres Dahnke und Birte Winkel, Spitzen-Team im 420er zur Kieler Woche, „Gäste“ in Kiel. Im Spätsommer aber ziehen die Mecklenburgerinnen in die Landeshauptstadt, um sich noch stärker auf den Segelsport zu konzentrieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche 2015 - Segeln
Foto: Neopren, modisch hauteng geschnitten, aber immer schwarz. Felix Kraus (links) und Steward Pancence.

Flautentag, Sonnenbad, gepflegte Langeweile... Zeit und Raum, sich mal um das Schilkseer A bis Z zu kümmern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Auf dem sechsten Krach-Mach-Tach an der Jungen Bühne Kiel wurde auch in diesem Jahr wieder ordentlich Lärm für mehr Inklusion gemacht.

Mit viel Lärm haben rund 400 Menschen mit und ohne Behinderung beim Krach-Mach-Tag in Kiel für mehr Inklusion geworben. Mit selbst gebauten Instrumenten und Musik zogen die Teilnehmer am Freitag durch die Innenstadt zur Jungen Bühne der Kieler Woche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Kieler Uni live"
Foto: Ein kleines Jubiläum im großen Jubiläumsjahr: Die 350 Jahre alte Kieler Universität lockt im fünften Jahr hintereinander zur Kieler Woche in ihren Zelt-Hörsaal an die Kiellinie.

Ein kleines Jubiläum im großen Jubiläumsjahr: Die 350 Jahre alte Kieler Universität lockt im fünften Jahr hintereinander zur Kieler Woche in ihren Zelt-Hörsaal an die Kiellinie. Aktuelle Forschung, Science Slam, Sportkurse und Fragen des Alltags plus Gelegenheit zum Experimentieren – früher eher ein Geheimtipp entwickelte sich das Angebot „Kieler Uni live“ von 12 bis 18 Uhr immer mehr zum Publikumsmagneten für alle Altersklassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Bühne Kiel
Foto: Im Fotostudio von Kai Kokott auf dem Playground werden die Kleinen ganz groß.

Der Playground der Jungen Bühne Kiel hatte am vergangenen Wochenende seine Premiere. Zwischen Häkelnadeln, Kostümen, Skatern, Sprayern und kletternden Kindern konnte KN-Mediacamp-Reporterin Christin Jans in eine andere Welt abtauchen. Ein Erfahrungsbericht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche 2015
Foto: Der Heißluftballon "Arche Noah" ist am Freitag zum ersten Mal in Europa zu sehen.

Er gilt als einer der aufwendigsten Ballone, die jemals hergestellt wurden: die Arche Noah. Am Freitagabend soll die in den USA hergestellte Hülle ihre Europa-Premiere auf der Balloon Sail auf dem Nordmarksportfeld in Kiel feiern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN Mittendrin
Foto: Bei KN Mittendrin ging es am Freitag sportlich zu.

Bei KN Mittendrin ging es am Freitag sportlich zu. Unsere Redakteure Günter Schellhase und Paul Wagner waren mit dem KN News Mobil auf dem Fun-Sport-Areal am Bootshafen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mein Kieler-Woche-Foto 2015
Foto: Während der Kieler Woche sind die Reporter für Sie vor Ort.

Vom Tirpitzhafen bis zum Volkspark: Die Kieler Nachrichten laden an sieben Stationen zum Gespräch mehrKostenpflichtiger Inhalt