Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kieler Woche 2015 Heißluftballon auf Abwegen
Veranstaltungen-Kiel Kieler Woche Kieler Woche 2015 Heißluftballon auf Abwegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 22.06.2015
Von Frank Behling
 Ein Heißluftballon landete auf dem Ostring in Kiel. Quelle: Karin Jordt (Archiv)
Kiel

Als die Polizei vor Ort eintraf, befand sich der Ballon bereits im benachbarten Werftpark. Verletzte habe es bei der Landung auf dem Ostring nicht gegeben, so die Polizei. Durch die gute Wetterlage waren am Abend mehrere Heißluftballone über Kiel unterwegs. Warum der Ballon im Werftpark landen wollte, ist noch unklar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn eine Region über Hochschulen verfügt, hat sie ein wichtiges Pfund für die Zukunft in der Hand. Von Forschung, Technologietransfer, kreativen Studierenden und qualifizierten Fachkräften profitieren Städte und Unternehmen gleichermaßen. Dass Kiel diese positive Erfahrung mit seinen Städtepartnern aus neun Ländern teilt, wurde beim internationalen Städteforum der Kieler Woche deutlich.

Martina Drexler 22.06.2015

Seit zehn Jahren steht er fest im Terminkalender der Biker, anfangs in der Vicelinkirche, seit drei Jahren nun in der Hasseer Michaeliskirche: Der Kieler- Woche-Motorradgottesdienst mit anschließendem Korso zum Westensee. Rund 250 Bikes, Trikes, Quads und Beiwagen gingen am Sonntag an den Start.

Karina Dreyer 22.06.2015

Liegt’s am gar nicht so schlechten, wenn auch nicht wirklich sommerlichen Wetter oder daran, dass es vom Geheimtipp längst zum Kult geworden ist? Der Hof der Hansa48 ist beim traditionellen Sommerfest zum Start der Kieler Woche jedenfalls schon zu Beginn beinahe so „crowded“ wie der Holstenbummel. Doch im Gegensatz zu letzterem geht es hier so familiär entspannt zu, dass man unter dem Himmel bunter Sommerwimpel Sehnsucht bekommt nach den groovy alten Zeiten der Alternativkultur.

Jörg Meyer 22.06.2015