Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kieler Woche 2016 Zuhause kann überall sein
Veranstaltungen-Kiel Kieler Woche Kieler Woche 2016 Zuhause kann überall sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 18.06.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Stadtrat Wolfgang Röttgers zeigte sich beeindruckt bei der Eröffnung des Bücherzeltes auf der Krusenkoppel. Quelle: Jochen Sprenger
Anzeige
Kiel

Röttgers zeigte sich von der Aktualität des diesjährigen Themas „Zuhause kann überall sein“ sehr beeindruckt. Ein schönes Zuhause zu haben und dort zu bleiben, das ist der Wunsch von vielen Kindern und Jugendlichen und für die meisten ist es auch die Wirklichkeit, aber eben nicht für alle. Gemeinsam macht das Ansehen, das Stöbern und Auswählen von Büchern auch nach 40 Jahren Kinderbuch-Kreis noch mehr Spaß.

Die thematische Bücherausstellung des KKJK ist deshalb jedes Jahr während der Kieler Woche auf der Krusenkoppel zu sehen: Damit Eltern und Kinder in den Büchern blättern können, kurze Abschnitte lesen oder sich in die Geschichten vertiefen. Die Mitglieder des Kinder- und Jugendbuch-Kreises stehen nicht nur für Fragen und Anregungen zur Verfügung, auch die aktuellen Bücherlisten sind in dem Zelt auf der Krusenkoppel erhältlich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den vielen Veranstaltungen und Konzerten während der Kieler Woche kann man schon einmal den Überblick verlieren. Die Online-Redaktion hat für den Sonntag einen bunten Strauß an Terminen zusammengestellt – vielleicht ist ja etwas für Sie dabei.

Günter Schellhase 18.06.2016

Am Sonnabend gaben Ministerpräsident Torsten Albig und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (beide SPD) den Startschuss vor etwa 10.000 Zuschauern auf dem Rathausplatz. Das Glasen der Schiffsglocke übernahm Albig, Vizekanzler Gabriel das Typhon-Signal, als offizielles Startzeichen.

Martina Drexler 18.06.2016

Pünktlich zur Premiere des KN-Talks kam die Sonne raus über dem Olympiazentrum in Kiel-Schilksee. So machte die Gesprächsrunde mit den 49er-Seglern Erik Heil und Thomas Plößel in der KN-Medienlounge noch mehr Spaß.

Niklas Schomburg 18.06.2016
Anzeige