16 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Talente auf zur Kieler Woche

Junge Bühne Kiel Talente auf zur Kieler Woche

Sie ist der Ort für unverhoffte Entdeckungen auf der Kieler Woche, die vom Kieler Jugendring e.V. und dem Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt organisierte Junge Bühne im Ratsdienergarten, auf der sich junge Talente vor Publikum ausprobieren dürfen.

Nächster Artikel
Anmeldung für Kieler-Woche-Regatten freigeschaltet

Wollen junge Talente locken: Arne Eichberg (links) und Burkhardt Richard.

Quelle: Kai Peter-Boysen

Kiel. Im vergangenen Juni, zum zehnjährigen Jubiläum, waren über 70 Musikbands und Solo-Talente sowie verschiedene Tanzgruppen dabei, rockten die Bühne und über 30000 Zuschauer.

Und weil nach der Kieler Woche immer auch vor der Kieler Woche ist, suchen die Veranstalter um Burkhardt Richard schon wieder junge Talente für die nächste Rund vom 18. bis 26. Juni 2016. Ab 1. bis 31. Januar können sich Interessierte aus ganz Schleswig-Holstein per E-mail bewerben. Für das musikalische Abendprogramm sind Gruppen und Einzelkämpfer zwischen 6 und 27 Jahren aus ganz Schleswig-Holstein gefragt, Songausschnitte und Bandvorstellungen zu schicken. Aus den Bewerbern wählt das Publikum beim öffentlichen Voting am 26. Februar 2016 im Max in Kiel diejenigen Gruppen und Solisten aus, die zur Kieler Woche im Ratsdienergarten auftreten werden.

Bühne frei heißt es aber auch schon am Nachmittag, und auch für das Programm ab 14 Uhr kann sich bewerben, wer ein besonderes Talent vorzuweisen hat. Singen, Tanzen, Rappen, ein Instrument spielen oder irgendeine andere bühnenreife Darbietung zeigen – hier ist alles möglich. Wer mitmachen will, beschreibt kurz, was er vorhat und wartet auf Antwort.

Nächster Artikel
ANZEIGE
Mehr aus Kieler Woche 2016 2/3