Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kieler Woche 2016 Olympia-Segler bei „KN-trifft...“ in Schilksee
Veranstaltungen-Kiel Kieler Woche Kieler Woche 2016 Olympia-Segler bei „KN-trifft...“ in Schilksee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 18.06.2016
Von Gerhard Müller
Die Olympia-Segler Erik Heil und Thomas Plößel stellen sich am Sonnabend den Fragen von Gerhard Müller. Quelle: Uwe Paesler (Archiv)

Am Sonntag geht es um 15 Uhr weiter mit Johannes Polgar, dem Pechvogel der Olympischen Spiele 2008 in China und jetzigen Koordinator Sportmarketing beim Kieler-Woche-Hauptsponsor Audi. Ebenfalls am Sonntag fährt Michy Reincke mit zwei KN-Lesern im Taxi nach Schilksee und ist um 18.30 Uhr zu Gast bei „KN trifft ...“. Um 21.30 Uhr steht der Hamburger Sänger auf der NDR-Bühne am Ostseekai, wo er sein neues Album „Sie haben den Falschen“ erstmals open air vorstellen wird.

Das Markenzeichen dieser musikalisch abwechslungsreichen CD sind intelligente Texte. „Ich habe zwei Jahre daran gearbeitet“, sagt der 56-Jährige, „es ging mir darum, Wortkombinationen elegant mit der Musik zu vereinen.“ Heraus gekommen sind teils sozialkritische, teils verträumte Lieder. Reinckes Erklärung: „Ich gehe halt jeden Tag am Strand der Ideen entlang und sammele Muscheln.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Millionen Gäste, 4000 Segler aus 50 Ländern und über 200 Konzerte: Am Abend startet die Kieler Woche. Wir berichten den ganzen Tag über aktuell vom größten Sommerfest des Nordens. Aktuelle Infos und Nachrichten finden Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.06.2016

Laith Al-Deen sang auf der NDR-Bühne am Ostseekai. Ob und wie der "Mann eurer Träume" das Publikum begeistern konnte, steht in unserer Blitz-Kritik.

Alev Doğan 18.06.2016

Drei Millionen Gäste, 4000 Segler aus 50 Ländern und mehr als 200 Konzerte – die Kieler Woche wird ihrem Ruf als größtes Sommerfest Nordeuropas gerecht. Vize-Kanzler und SPD-Parteichef Sigmar Gabriel und Ministerpräsident Torsten Albig eröffnen das Fest am Sonnabend offiziell um 19.30 Uhr.

Florian Sötje 18.06.2016
Anzeige