4 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Olympia-Segler bei „KN-trifft...“ in Schilksee

KN-Medienlounge Olympia-Segler bei „KN-trifft...“ in Schilksee

„KN trifft ...“ heißt es ab Sonnabend in der Medienlounge der Kieler Nachrichten im Olympiazentrum Schilksee. Premierengäste beim öffentlichen Talk mit Moderator Gerhard Müller waren um 15 Uhr die Olympia-Segler Erik Heil und Thomas Plößel.

Voriger Artikel
Aktuelle News zur Kieler Woche, Tag 1
Nächster Artikel
Kieler-Woche-Programm der Uni gestartet

Die Olympia-Segler Erik Heil und Thomas Plößel stellen sich am Sonnabend den Fragen von Gerhard Müller.

Quelle: Uwe Paesler (Archiv)

Kiel. Am Sonntag geht es um 15 Uhr weiter mit Johannes Polgar, dem Pechvogel der Olympischen Spiele 2008 in China und jetzigen Koordinator Sportmarketing beim Kieler-Woche-Hauptsponsor Audi. Ebenfalls am Sonntag fährt Michy Reincke mit zwei KN-Lesern im Taxi nach Schilksee und ist um 18.30 Uhr zu Gast bei „KN trifft ...“. Um 21.30 Uhr steht der Hamburger Sänger auf der NDR-Bühne am Ostseekai, wo er sein neues Album „Sie haben den Falschen“ erstmals open air vorstellen wird.

Das Markenzeichen dieser musikalisch abwechslungsreichen CD sind intelligente Texte. „Ich habe zwei Jahre daran gearbeitet“, sagt der 56-Jährige, „es ging mir darum, Wortkombinationen elegant mit der Musik zu vereinen.“ Heraus gekommen sind teils sozialkritische, teils verträumte Lieder. Reinckes Erklärung: „Ich gehe halt jeden Tag am Strand der Ideen entlang und sammele Muscheln.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
ANZEIGE
Mehr zum Artikel
KN-Talk in Schilksee
Foto: Um 15.45 Uhr wird in der Medienlounge Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer erwartet.

Am dritten Tag der Kieler Woche werden in der KN-Medienlounge in Schilksee wieder interessante und prominente Gäste erwartet. Moderator Gerhard Müller spricht mit dem Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und dem Segeltrainer Marc Pickel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kieler Woche 2016 2/3