Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kieler Woche 2016 Kieler Werft bringt Kran zum Leuchten
Veranstaltungen-Kiel Kieler Woche Kieler Woche 2016 Kieler Werft bringt Kran zum Leuchten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 26.06.2016
Von Frank Behling
Nur noch heute kann die aufwendige Beleuchtung bestaunt werden. Quelle: Frank Behling

Bei dem Lichtspiel aus Wellen wird auch das neue Logo der Werft auf Querbalken des 110 Meter hohen Krans projiziert. Wie die Werft auf Anfrage mitteilt, wird das Lichtspiel mit zwölf Multifunktionsscheinwerfer erzeugt. Diese „Moving Lights“ sind netzwerkgesteuert und bringen mit 1700 Watt den breiten Kran-Träger zum Leuchten. Das Schauspiel ist nur noch in der Nacht von Sonntag auf Montag während des Feuerwerks zu sehen

Der Kran sowie das große Baudock gehören seit 2011 zur Privinvest-Gruppe. Zunächst firmierte die Werft mit ihren 250 Mitarbeitern als Abu Dhabi Mar Kiel, bevor sie 2015 in German Naval Yards umgetauft wurde.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Kutterrace ist der Höhepunkt der Marinekutterregatten bei der Kieler Woche. Der Wettkampf der Ruder-Teams startet traditionell immer nach der Windjammerparade am Sonnabend. Doch diesmal kam anders. Eine Unwetterfront mit Starkwind und Gewittern hatte die Endläufe der Marinekutter durchkreuzt.

Frank Behling 26.06.2016

Die libanesische Band "Who killed Bruce Lee" überzeugte nicht nur das Publikum bei ihrem Konzert auf dem Rathausplatz.

Alev Doğan 26.06.2016

Zum Abschluss der Kieler Woche war am Sonntag um 15 Uhr Dennis Wilms zu Gast bei Moderator Gerhard Müller in der KN-Medienlounge in Schilksee.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2016
Anzeige